HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
boldi
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 06:53
Modell: R 1200 GS ADV, Bj. 2013; 20.000 km
Trident 900, Bj. 98, 160.000 km
R75/6; 285.000 km
Vincent Bj. 53, 6800ml
Wohnort: Althütte, Paarl–ZA
Kontaktdaten:

HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von boldi »

Nabend miteinander,
hat jemand Erfahrung mit den o.g. Koffern- und Träger?
Ich möchte Sie mir eventuell zulegen

Grüßle Boldi
boldi
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 06:53
Modell: R 1200 GS ADV, Bj. 2013; 20.000 km
Trident 900, Bj. 98, 160.000 km
R75/6; 285.000 km
Vincent Bj. 53, 6800ml
Wohnort: Althütte, Paarl–ZA
Kontaktdaten:

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von boldi »

....110 Besucher aber keine Antwort ?!

Grüßle Werner
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von Buetti »

Da Du scheinbar auf eine Antwort erpicht bist gebe ich Dir eine:

Da ich keine Erfahrung mit "HOLAN" habe schrubbte ich auch keine Antwort.
Wahrscheinlich ging es den anderen 109 Besuchern entweder auch so oder sie sind schüchtern :roll:


* S C N R * :|
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
boldi
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 06:53
Modell: R 1200 GS ADV, Bj. 2013; 20.000 km
Trident 900, Bj. 98, 160.000 km
R75/6; 285.000 km
Vincent Bj. 53, 6800ml
Wohnort: Althütte, Paarl–ZA
Kontaktdaten:

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von boldi »

moin buetti,

Erpicht ist vermutlich nicht der richtige Ausdruck....grins
Ich bin nur überrascht, dass die Fa. HOLAN so unbekannt ist

www.holan.pl

grüßle boldi
abban
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 10:34

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von abban »

Moin auch Dir, Boldi
Könnte doch auch sein, dass manche der 109 auch im GS-Forum mitlesen, und da schreibt ein "Boldi", dass "seine Heavy Duty Koffer eben eingetroffen" sind.
Dessen ungeachtet würden mich auch Erfahrungen mit Holan Koffer und Träger interessieren:
a) hinsichtlich Bestellung / Bezahlung,
b) Zuverlässigkeit und
c) Qualität.
Gruß abban
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn "niemand" bisher über irgendeine Firma gehört hat, dann kann eben auch "niemand" etwas dazu sagen.
Besagte Fa müsste eben etwas Werbung machen um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Vielleicht solltest Du den Deutschlandvertrieb übernehmen? :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von Buetti »

gerd_ hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 09:50 Besagte Fa müsste eben etwas Werbung machen um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Und da auf deren Hohmpädsch als Sprachen nur Englisch oder Polnisch anzuwählen sind, fallen die schon mal bei _mir_ durch. :roll:


Edit möchte noch anmerken, das ich auch gar nicht nach Teilen für meine R geschaut habe - habe ja alles orschinaal :thumb:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
boldi
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 06:53
Modell: R 1200 GS ADV, Bj. 2013; 20.000 km
Trident 900, Bj. 98, 160.000 km
R75/6; 285.000 km
Vincent Bj. 53, 6800ml
Wohnort: Althütte, Paarl–ZA
Kontaktdaten:

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von boldi »

gerd_ hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 09:50 Hi
Wenn "niemand" bisher über irgendeine Firma gehört hat, dann kann eben auch "niemand" etwas dazu sagen.
Besagte Fa müsste eben etwas Werbung machen um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Vielleicht solltest Du den Deutschlandvertrieb übernehmen? :-)
gerd
hallo gerd,

guter witz....grins.
über die holankoffer wird im gs-forum ausgiebig geschrieben :thumb: und dabei kommen die koffer sehr gut weg. :D
grüßle und schöne festtage
werner
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von gerd_ »

Hi
Natürlich darfst Du auch hier nach diesen Koffern fragen, musst eben in Kauf nehmen, dass "niemand" sie kennt und solltest Dich nicht über die Unkenntnis von 110 Besuchern mokieren. Vielleicht denken sich die nur "schon wieder die Dinger" oder "dieses Thema interessiert mich nicht". Antwortzwang herrscht ja nicht.
Doch wenn sie anderswo (auch ich lese GS-Forum) derart ausführlich und umfangreich besprochen werden, dann scheinst Du etwas entscheidungsscheu zu sein.
Der Witz ist kein Witz. Die Seite gibt's nur auf pl und en. Ein deutscher Repräsentant würde für de sorgen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
boldi
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 06:53
Modell: R 1200 GS ADV, Bj. 2013; 20.000 km
Trident 900, Bj. 98, 160.000 km
R75/6; 285.000 km
Vincent Bj. 53, 6800ml
Wohnort: Althütte, Paarl–ZA
Kontaktdaten:

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von boldi »

Hi Gerd,
Ich wollte niemanden angreifen aber ich hatte gehofft Erfahrungswerte aus dem Forum zu erhalten.
Grüßle Werner
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von der niederrheiner »

Wie _gerd schon schrieb, offensichtlich haben die Koffer im GS-Forum eine Lobby. Hier eben nicht. Unter den 110 war ich ein paar mal. Hätte ja interessant sein können. Vor allem als einige geantwortet haben.

Is es aber nicht. Ganz neutral zu verstehen.


Stephan
rothans1000
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:40

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Beitrag von rothans1000 »

Hallo zusammen
Ich habe die Holan-Koffer an meiner GS Adventure montiert. Sie erfüllen ihren Zweck bestens, v.a. geht wenig Platz verloren auf der Auspuffseite. Sie sind preislich um einiges günstiger als die Zegas von Touratech und bieten mehr Platz.
Es ist schwierig, mit den Produzenten in Kontakt zu treten! Auf mein Mail kriegte ich keine Antwort, telefonisch ging auch nicht. Ich habe meine Koffer vor etwa einem Jahr bei Nomad Adv. in Holland bestellt. Die Firma führt die Koffer allerdings jetzt nicht mehr auf ihrer Web-Seite, aber vielleicht können sie dir sagen, wo in Deutschland die Holans erhältlich sind.
Zur Qualität der Koffer: Sie sind sehr stabil und dicht. Allerdings beginnen sich die Dichtungen an den Deckeln zu lösen, wenn das Motorrad zu lange an der heissen Sonne steht. Der Kleber kommt da an seine Grenzen, und das ist natürlich schlecht! Dies hat ev. auch damit zu tun, dass meine Koffer schwarz sind und sich erwärmen. Falls sich dieses Problem diesen Sommer verstärkt zeigt, werde ich in Eigenregie eine Lösung suchen.
Ich habe damals etwa fünf Wochen auf die Lieferung warten müssen. Dann kriegte ich die Koffer, den Träger und einen Beutel voll Schrauben. Anleitung war keine dabei, die Montage ist jedoch nicht schwierig. Der Träger ist nicht hochpräzise geschweisst, aber mit Unterlegescheiben an den richtigen Stellen kann man ihn problemlos spannungsfrei montieren.
Beachten muss man, dass die hinteren Originalblinker zu breit bauen. Ich habe meine durch die Mini-Blinker von Touratech ersetzt. Auch das kann man selber machen, wenn man nicht gerade zehn linke Daumen hat ;-)

Grüsse aus Basel

Hans
Antworten