Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Hallo Leute und schönen guten Abend,
ich hatte hier schon mal tolle Hilfe bzw. Info bzgl. diesem Thema bekommen.
Hier noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Einfülltrichter am Bremskraftverstärker.
Kann ich den Trichter einfach nur festhalten, oder muß dieser in irgendeiner Art verschraubt werden?
Freue mich über eure Ratschläge.
ich hatte hier schon mal tolle Hilfe bzw. Info bzgl. diesem Thema bekommen.
Hier noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Einfülltrichter am Bremskraftverstärker.
Kann ich den Trichter einfach nur festhalten, oder muß dieser in irgendeiner Art verschraubt werden?
Freue mich über eure Ratschläge.
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Hallo
Vernünftig geht es nur mit einem schraubbaren Trichter.
Ersatzweise könnte man eine Ponal-Leimflasche als Trichter umfunktionieren.
Dazu den Boden absägen.
Das Gewinde sollte passen.
LG
Pascher
Vernünftig geht es nur mit einem schraubbaren Trichter.
Ersatzweise könnte man eine Ponal-Leimflasche als Trichter umfunktionieren.
Dazu den Boden absägen.
Das Gewinde sollte passen.
LG
Pascher
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
225ml-Flasche
- bernhard
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 20:18
- Modell: R1150 GSA / Bj. 2004
- Wohnort: Füssen
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
meine Lösung sieht so aus:
einen passenden O-Ring verwenden und gut. Absolut dicht.
Trichter ca. € 2,--
Passender O-Ring: keine Ahnung (habe genügend da)
Das schöne an meiner Lösung ist, der Trichter ist leicht konisch, so dass durch Kürzen an der richtigen Stelle eine optimale Dichtigkeit und Halt gegeben ist.
Gruss
Bernhard
einen passenden O-Ring verwenden und gut. Absolut dicht.
Trichter ca. € 2,--
Passender O-Ring: keine Ahnung (habe genügend da)
Das schöne an meiner Lösung ist, der Trichter ist leicht konisch, so dass durch Kürzen an der richtigen Stelle eine optimale Dichtigkeit und Halt gegeben ist.
Gruss
Bernhard
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge.
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Hi
Ich habe eine Verschlussschraube einer alten Batterie verwendet (es gibt leider "zahllos" unterschiedliche) und da ein Rohr eingeklebt.
gerd
Ich habe eine Verschlussschraube einer alten Batterie verwendet (es gibt leider "zahllos" unterschiedliche) und da ein Rohr eingeklebt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Hi,
vielen Dank für den Tipp mit der Ponalflasche - passt perfekt
Kleines Problem hatte ich allerdings anschließend. An den Entlüftungsleitungen ist eine ganz dünne Gummidichtung untergelegt. Die eine hat sich leider praktisch aufgelöst. Damit wird es wohl nicht mehr wirklich dicht. Als Ersatzteil gibt es sie leider auch nicht. Was könnte man nehmen ? Dünnen, passenden O-Ring ? Papiersichtung zurecht schneiden oder einfach weglassen ?
Gruß
Roland
vielen Dank für den Tipp mit der Ponalflasche - passt perfekt
Kleines Problem hatte ich allerdings anschließend. An den Entlüftungsleitungen ist eine ganz dünne Gummidichtung untergelegt. Die eine hat sich leider praktisch aufgelöst. Damit wird es wohl nicht mehr wirklich dicht. Als Ersatzteil gibt es sie leider auch nicht. Was könnte man nehmen ? Dünnen, passenden O-Ring ? Papiersichtung zurecht schneiden oder einfach weglassen ?
Gruß
Roland
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Hallo Roland
Passende dünne O-Ringe sind die erste Wahl. Die Dichtungen gibt es nur im Bausatz für die Ent-Belüftungsleitungen.
Passende dünne O-Ringe sind die erste Wahl. Die Dichtungen gibt es nur im Bausatz für die Ent-Belüftungsleitungen.
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
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- Beiträge: 31
- Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:08
Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Du kannst auch einen original Entlüftersatz vom Aggregat kaufen.
Die Dinger du du zum befüllen abschrauben musst. Loch durch und mit 2-Komponenten Harz einen Trichter dran gebaut.
Das passt dann, hat einen Dichtring mit dabei und der Trichter steht fest und aufrecht und man kann gut sehen wie viel noch drin ist bevor man wieder bremst
Die Dinger du du zum befüllen abschrauben musst. Loch durch und mit 2-Komponenten Harz einen Trichter dran gebaut.
Das passt dann, hat einen Dichtring mit dabei und der Trichter steht fest und aufrecht und man kann gut sehen wie viel noch drin ist bevor man wieder bremst