I ABS III von FTE, Drucksensoren

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Carlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2018, 19:04

I ABS III von FTE, Drucksensoren

Beitrag von Carlos »

Hallo an die Runde,
eine Bitte um Hilfe / Unterstützung
Ich fahre eine R850R mit I ABS III von FTE, es trat ein Fehler im hinteren Bremskreis auf.
Basierend auf verschiedene Hinweise/Tipps die ich hier im Forum und in anderen Seiten gefunden habe, habe ich alle tests durchgeführt (Kabelbaum, Relais, Schalter), ich habe auch den Fehler löschen können, super dachte ich, danach habe ich Motorrad gestartet und bin losgefahren, super weiterhin ohne Fehler, dann habe ich die Hinterradbremse betäting und der Fehler war wieder da.
Die vorderradbremse ist soweit Ok, aber der Motor für den hinteren Bremskreis läuft nicht.
Ich habe dan Druckmodulator zerlegt,
hier die Fehler die ich gefunden habe:

- Verharzte Pumpe, der Elektromotor für den hinteren Bremskreis ist ok aber er konnte nicht drehen weil die Pumpe verharzt war. Nur so nebenbei als Referenz, die letzte Fahrt war im November 2017 und alles war Ok, dann stand sie bis Mai und hier trat der Fehler auf, aus dieser Erfahrung rate ich wärend der Standzeit die Motoren/Pumpen öfters zu aktivieren. Die Bremsflüssigkeit war 1 Jahr alt … Nach einer ordentliche Reinigung läuft der Motor/Pumpe wieder.

- Drucksensoren auf der Hochdruckseite, ich hoffe dass mir jemad hier mit einigen Tipps helfen kann, ich habe meine vier Fragen mit einigen Bilder unter folgenden Link gespeichert
http://i65.tinypic.com/ztyb2q.png[/IMG]
(bin mir nicht sicher ob .png Dateien von Windows aufgemacht werden, ich verfüge nur über Ubuntu ...)
Danke, Gruss Carlos
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: I ABS III von FTE, Drucksensoren

Beitrag von schuppi »

Hallo Carlos

Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsmessstreifen
1: Ja
2: Nein, ist fest verbaut, lose erzeugt einen Defekt, Sensordrift nicht in Ordnung,
3: Nicht käuflich zu erweben, Ersatz des kompletten Aggregats z.B. über RH electronics
4: siehe Punkt 2

Leider
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Carlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2018, 19:04

Re: I ABS III von FTE, Drucksensoren

Beitrag von Carlos »

Hallo Wolfgang,
ok, danke für deine Antwort !
Grüße Carlos
Antworten