Scheibenverstellung... wie sollte es sein?

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Hornblower_on_wheels
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:57
Modell: R 1150 RS BJ 2004

Scheibenverstellung... wie sollte es sein?

Beitrag von Hornblower_on_wheels »

Hi Folks!

Meine R1150 RS (BJ 2004, 48tkm) und ich sind erst seid kurzem zusammen (Oktober) haben aber schon über 2000 km zusammen verbracht :-)
Vor kurzem wurde vom Händler noch die Verstellung der Scheibe nachgerüstet, die fehlte beim Kauf.
Mein Problem: Der Drehknopf springt immer wieder aus der unteren Stellung raus und rappelt dann bei niedrigen Drehzahlen.
Der sollte doch unten bleiben, oder?
Bedien ich das falsch? (geht das?) Wie soll das funktionieren wenn alles klappt?
Leider habe ich (noch) keine Werkstattdoku gefunden in der ich zumindest mal ne Explosionszeichnung hätte..

Danke für eure Hilfe!

Grüße vom Twist
Thomas
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Scheibenverstellung... wie sollte es sein?

Beitrag von Franz Gans »

Hornblower_on_wheels hat geschrieben: Sa 30. Jun 2018, 16:15 Mein Problem: Der Drehknopf springt immer wieder aus der unteren Stellung raus und rappelt dann bei niedrigen Drehzahlen.
Der sollte doch unten bleiben, oder?
Bedien ich das falsch? (geht das?) Wie soll das funktionieren wenn alles klappt?
Leider habe ich (noch) keine Werkstattdoku gefunden in der ich zumindest mal ne Explosionszeichnung hätte..
Der ETK ist immer ein guter Hort fuer materialbezogene Fragen. Oftmals sind dort auch entsprechende Zeichungen hinterlegt. In dem Fall duerfte aber das Studium der Bedienungsanleitung (die Du hoffentlich hast) hilfreicher sein, vermute ich ohne Detailkenntnis des Motorrades, denn der ETK bringt mich jedenfalls an der Stelle nicht weiter.

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/serv ... b_epc.html (vorher die dort in der Naehe befindliche Dokumentation zur Konfigurierung des Browsers lesen, sonst zickt's).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Antworten