Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Cosmicchaos
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jul 2018, 20:20

Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter

Beitrag von Cosmicchaos » Do 12. Jul 2018, 20:29

Hallo Community,

ich bin neu als Schrauber an meiner GS. Ich hatte vor 2 Jahren Probleme mit dem Gasannehmen meiner Q und die Werkstatt stellte nach 4(!!!) Wochen fest, dass ein Schlauch im Tank porös war. Jetzt musste ich leider die gleichen Probleme feststellen und dachrte mir, gute Gelegenheit selbst zu schrauben, da ich ja nun wusste wonach ich suchen sollte. Also vorsorglich n neuen Benzinfilter und Schläuche plus passende Schraubklemmen besorgt. Soweit so gut.

Ausbau klappt ohne Probleme, auch der Tausch des Filters ist kein großes Ding. Jetz aber mein Problem: An der Benzinpumpe ist ein Vorfilter (grüner Sack). Dieser ist bei mir aufgerissen und das Kunststoffteil, welches die Pumpe in dem Metallrahmen hält ist zerbröselt.

Gibt es beide Teile einzeln? Hat jemand evtl. eine Teilenummer für mich? Eine komplette Benzinpumpe benötige ich nicht und ausserdem ist dort besagtes Kunststoffteil nicht dabei.

Vielen Dank Leute, ihr seid Spitze!
Christian

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2486
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter

Beitrag von gerd_ » Do 12. Jul 2018, 20:48

Hi
Der BMW-ETK beantwortet Deine Fragen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 403
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter

Beitrag von Buetti » Do 12. Jul 2018, 21:55

Falls der TE nicht weiss was "ETK" ist schaue er sich mal Nr. 2 + 3 an: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=16_0446 8-)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Franz Gans
Beiträge: 138
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter

Beitrag von Franz Gans » Do 12. Jul 2018, 22:07

Cosmicchaos hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 20:29
Ausbau klappt ohne Probleme, auch der Tausch des Filters ist kein großes Ding. Jetz aber mein Problem: An der Benzinpumpe ist ein Vorfilter (grüner Sack). Dieser ist bei mir aufgerissen und das Kunststoffteil, welches die Pumpe in dem Metallrahmen hält ist zerbröselt.

Gibt es beide Teile einzeln? Hat jemand evtl. eine Teilenummer für mich? Eine komplette Benzinpumpe benötige ich nicht und ausserdem ist dort besagtes Kunststoffteil nicht dabei.
Einige der von Dir gesuchten Teile findest Du auch (meist deutlich preisguenstiger als beim BMW Haendler) bei Tills.de. Z. B. auch das gruene "Flusensieb" gegen herumstreunende Auslassventile: https://www.tills.de/vorfilter-benzinpu ... 41233.html

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Antworten