amaturen lampen streicken

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
philliparchie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 18:02
Modell: GS 1150 '99, 130t KM
Moto Guzzi SP 1000
Wohnort: Süd Afrika, Plettenberg Bay

amaturen lampen streicken

Beitrag von philliparchie » Di 24. Jul 2018, 11:39

Hi Alle
Nach Motorrad-wäsche streicken die Öl , Batterie u. Neutral Lämpchen. Die Kontaktstecker unterm Tank habe ich alle mit Kontaktsprey gesäubert, es geht immer noch nichts. Birnen ok.
Sie springt an und sonst scheint alles i.O.
ABS spinnt, aber ich glaube das ist nicht verwandt , da ABS schon länger nicht richtig will (Alte Batterie)
R 21 Baujahr 1999 mit KM 135000.
Hat jemand eine Lösung?
Gruss aus Süd Afrika
Phillip

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2445
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: amaturen lampen streicken

Beitrag von gerd_ » Di 24. Jul 2018, 17:23

Hi
Ja, am Verbindungsstecker messen ob a) Spannung anliegt und b)Masse vorhanden ist.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

philliparchie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 18:02
Modell: GS 1150 '99, 130t KM
Moto Guzzi SP 1000
Wohnort: Süd Afrika, Plettenberg Bay

Re: amaturen lampen streicken

Beitrag von philliparchie » Di 24. Jul 2018, 21:30

Danke Gerd,
der Anstoss wird weiter verfolgt. Ich gebe dann feedback.
Gr. Phillip

philliparchie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 18:02
Modell: GS 1150 '99, 130t KM
Moto Guzzi SP 1000
Wohnort: Süd Afrika, Plettenberg Bay

Re: amaturen lampen streicken

Beitrag von philliparchie » Mi 25. Jul 2018, 21:51

Hi Alle,
Das Problem ist gefunden u. beseitigt. Kupfer Verbindungen die in einer nassen Ummantelung liegen, korrodieren, was zu einem Versagen der Verbindungen führt. Masse wird somit unterbrochen.
Ummantelung aufgeschnitten .
Die Drähte liegen
innerhalb des Kabelbaums, vom Multi-Stecker zu den Amaturen, u. dort befinden sind die Masse-abzweigungen. Grün/Braun ist Masse u. führen zu Neutral, Bat, Sprit u. Öl. Dieser Draht hat 2 splits u. eine Verlängerung. 3 von diesen Verbindungen sind verrottet.
Also, neu verlötet, und Alles klar.
Dieses Teil ist Anfällig u. Wasser mit Kupfer verbindet sich nicht sehr gut, wenn Luft dran kommt.
Grau u. Braun sind ähnlich verknüpft. Irgendwann gibt es trouble,
Gru.
Phillip

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder