Hi Alle
Nach Motorrad-wäsche streicken die Öl , Batterie u. Neutral Lämpchen. Die Kontaktstecker unterm Tank habe ich alle mit Kontaktsprey gesäubert, es geht immer noch nichts. Birnen ok.
Sie springt an und sonst scheint alles i.O.
ABS spinnt, aber ich glaube das ist nicht verwandt , da ABS schon länger nicht richtig will (Alte Batterie)
R 21 Baujahr 1999 mit KM 135000.
Hat jemand eine Lösung?
Gruss aus Süd Afrika
Phillip
amaturen lampen streicken
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Re: amaturen lampen streicken
Hi
Ja, am Verbindungsstecker messen ob a) Spannung anliegt und b)Masse vorhanden ist.
gerd
Ja, am Verbindungsstecker messen ob a) Spannung anliegt und b)Masse vorhanden ist.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
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Re: amaturen lampen streicken
Danke Gerd,
der Anstoss wird weiter verfolgt. Ich gebe dann feedback.
Gr. Phillip
der Anstoss wird weiter verfolgt. Ich gebe dann feedback.
Gr. Phillip
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Re: amaturen lampen streicken
Hi Alle,
Das Problem ist gefunden u. beseitigt. Kupfer Verbindungen die in einer nassen Ummantelung liegen, korrodieren, was zu einem Versagen der Verbindungen führt. Masse wird somit unterbrochen.
Ummantelung aufgeschnitten .
Die Drähte liegen
innerhalb des Kabelbaums, vom Multi-Stecker zu den Amaturen, u. dort befinden sind die Masse-abzweigungen. Grün/Braun ist Masse u. führen zu Neutral, Bat, Sprit u. Öl. Dieser Draht hat 2 splits u. eine Verlängerung. 3 von diesen Verbindungen sind verrottet.
Also, neu verlötet, und Alles klar.
Dieses Teil ist Anfällig u. Wasser mit Kupfer verbindet sich nicht sehr gut, wenn Luft dran kommt.
Grau u. Braun sind ähnlich verknüpft. Irgendwann gibt es trouble,
Gru.
Phillip
Das Problem ist gefunden u. beseitigt. Kupfer Verbindungen die in einer nassen Ummantelung liegen, korrodieren, was zu einem Versagen der Verbindungen führt. Masse wird somit unterbrochen.
Ummantelung aufgeschnitten .
Die Drähte liegen
innerhalb des Kabelbaums, vom Multi-Stecker zu den Amaturen, u. dort befinden sind die Masse-abzweigungen. Grün/Braun ist Masse u. führen zu Neutral, Bat, Sprit u. Öl. Dieser Draht hat 2 splits u. eine Verlängerung. 3 von diesen Verbindungen sind verrottet.
Also, neu verlötet, und Alles klar.
Dieses Teil ist Anfällig u. Wasser mit Kupfer verbindet sich nicht sehr gut, wenn Luft dran kommt.
Grau u. Braun sind ähnlich verknüpft. Irgendwann gibt es trouble,
Gru.
Phillip