Handbremshebel justieren

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

Handbremshebel justieren

Beitrag von Christian »

Moin liebe Kollegas!

Ich möchte die Handbremshebel - Einheit etwas weiter zu mir heranziehen, ich muss zu weit nach vorne unten Richtung Vorderrad greifen. Bild anbei. An welcher Schraube muss ich drehen, um diese verschieben zu können? Die gelb umrandete?

Bild
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Handbremshebel justieren

Beitrag von Larsi »

Das ist etwas komplizierter ...

Moment, ich suche mal eine Beschreibung.

Gefunden:
http://powerboxer.de/armaturen-instrume ... -1150ei-4v
Das Verdrehen funktioniert links und rechts auf die selbe Weise.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

Re: Handbremshebel justieren

Beitrag von Christian »

Danke! :thumb:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

Re: Handbremshebel justieren

Beitrag von Christian »

So endlich mal Zeit mich daran zu setzen...ich komme nicht weiter: Inusschraube gefunden zum Verstellen, jedoch lässt sich die obere Plastikabdeckung nicht weiter bewegen oder entfernen, was braucht's dazu? Ein Loch lässt sich an dieser Stelle leider nicht bohren, da ansonsten der Lichtschalter von innen beschädigt würde.

Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

Re: Handbremshebel justieren

Beitrag von Christian »

Ach ich seh grad, der verkackte Spiegel muss wohl auch noch runter. Maaaaann mann ist das wartungsunfreundlich dämlich konzipiert. Mich ärgert auch schon dass der Kniewinkel für Zwerge gemacht ist, jede alte 600er aus Japan sitzt da wie angegossen :x
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Handbremshebel justieren

Beitrag von Larsi »

Tja ... falsches Mopped gekauft?

Falls ja -> tauschen
Falls nein -> anpassen oder damit leben

Die Hebeleien sind etwas verbaut, aber da weiß man nach dem ersten Mal dann auch wie es funzt.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

Re: Handbremshebel justieren

Beitrag von Christian »

Ja danke, Ihr hattet recht, war nur der Spiegel, das dahinter versteckt liegende Schräubchen und schwuupps! Ha, genug gemeckert, alles nicht so schlimm. Und wieder etwas dazu gelernt!

Schöne Ostertage! :thumb:
Antworten