Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??

Beitrag von Kuhpilot »

Hallo

Habe gerade meine Zega-Street-Koffer zugeschickt bekommen und musste natürlich sofort schauen, ob sie mit meiner SR-Komplettanlage passen. Also wenn ich den Endtopf bisschen anders befestige, passen sie.

Wie auf den Fotos ersichtlich, ist dann der Endtopf so 15mm vom Reifen weg.

Ist das ok oder Problematisch? Um noch etwas Luft zu bekommen, könnte ich auch das Wärmeblech, das am Auspuffseitigen Koffer befestigt ist, entfernen.

Mit welcher Wärmeentwicklung wäre dann zu rechnen?

Was sagt Ihr?

Viele Grüße vom Kuhpilot
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??

Beitrag von Larsi »

Guggst du GS-Forum.eu :lol:
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??

Beitrag von der niederrheiner »

Bei meiner 1150er ADV hab ich aus Vergesslichkeit, und weil ich es nicht dagefunden hab wo es hätte sein sollen, die Auspuffverlängerung von TT, hab ZEGA-Koffer, nicht montiert. Ergebniss, nach einer Woche Wales, ca. 2.000km, ist eine Haltedisk aus Kunststoff, fast komplett weggeschmolzen.

Ich würde am Koffer niGS ersatzlos Wärmedämmendes wegschneiden.


Stephan
Antworten