Typ Drosselklappengehäuse

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Typ Drosselklappengehäuse

Beitrag von der niederrheiner »

Tach Leute. Meine R1150ADV, 2003, 155.000km, sollte die Tage neue Einspritzdüsen, zusammen mit "jüngeren" Drosselklappengehäuse, bekommen. Die Gehäuse liegen schon länger bei mir rum.

Die gepaarten Einspritzdüsen sollen ja von R1100 bis R1200CL, und alles dazwischen, passen. Eben einschliesslich den 1150ern.

Auf den "jungen" Gehäusen stehen die eingeschlagenen Ziffern 45/107, respektive 45/108. Dort sind die Bohrungen für die Düsen gute 2-3mm grösser, als in den Gehäusen 45/109, 45/110.

Welche Gehäuse hab ich Dummerchen denn da erwischt? Damit ich weiß wem ich die verkaufen kann.

GottSeiDank passen die Düsen mit den Gehäusen des Ersatzmotors gut saugend zusammen. Demnach ist die Lieferung korrekt. Ich muß halt jetzt ne Putzschicht einlegen.

Schönes Wochenende.


Stephan
Antworten