Anfängerfehler: Gleitschienenlagerschraube rausgedreht, geht nicht mehr rein, was nun ?

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Waldecker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2018, 06:09

Anfängerfehler: Gleitschienenlagerschraube rausgedreht, geht nicht mehr rein, was nun ?

Beitrag von Waldecker »

Liebe Boxergemeinde,

ich habe bei meiner r1150r eine Schraube rausgedreht, ohne zu wissen was ich da tue. Jetzt weiss ich es ist die Gleitschienenlagerschraube am linken Zylinder. Da ich die Schraube nicht wieder reinschrauben kann, vermute ich, dass die Lagerschiene runtergerutscht ist und die Löcher nicht mehr fluchten.

Was muss ich / kann ich tun um das Problem zu lösen ?

Komme ich, wenn ich den Zylinderkopfdeckel am linken Zylinderkopf öffne an die Lagerschiene von oben soweit ran, dass ich sie anheben kann, um die untere Schraube fluchtend wieder einzuschrauben?

Danke für Eure Kommentare und Hilfe.

Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Anfängerfehler: Gleitschienenlagerschraube rausgedreht, geht nicht mehr rein, was nun ?

Beitrag von schuppi »

Moin Markus

So wie der Motor jetzt steht, Ventildeckel links abbauen.
Dann den Motor vorsichtig ein kleines Stück rückwärts drehen, bis der untere Teil der Steuerkette leicht durchhängt, die Spannung verliert.
Nun mit einem schlanken, langen Schraubendreher die Schiene in die richtige Position bringen und Führungsschraube mit neuer Dichtung einsetzen.

Viel Erfolg
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Waldecker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2018, 06:09

Re: Anfängerfehler: Gleitschienenlagerschraube rausgedreht, geht nicht mehr rein, was nun ?

Beitrag von Waldecker »

Moin Wolfgang,

Danke für Deinen schnelles hilfreiches Posting. Der Garagennachmittag ist gesichert !

Werde so vorgehen und Vollzug melden.

Viele Grüße Markus
Waldecker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2018, 06:09

Re: Anfängerfehler: Gleitschienenlagerschraube rausgedreht, geht nicht mehr rein, was nun ?

Beitrag von Waldecker »

Vollzug ! Hat super funktioniert. Danke !
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Anfängerfehler: Gleitschienenlagerschraube rausgedreht, geht nicht mehr rein, was nun ?

Beitrag von schuppi »

PERFEKT!
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Antworten