Telelever ausbauen

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Witttjong
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:11

Telelever ausbauen

Beitrag von Witttjong »

hallo,
hat jemand ne Anleitung wie man den Telelever bei der R1150R ausbaut? In meinem Reparaturbuch steht, dass man das nur von der Bmw Wekstatt machen lassen soll.
Hab die Q jetzt 2 Wochen und möchte das Teil neu lackieren. Anscheinend dem Vorgänger mal Bremsflüssigkeit- oder irgendwas anderes ätzendes drüber gelaufen. :?
Habe wohl gelesen, dass man die Mutter vom Kugelgelenk erhitzen soll. Aber ist es nicht möglich die Gabelbrücke zu lösen und dann komplett mit dem Telelever nach vorne rauszuziehen?
Würde das Teil ja vielleicht im eingebauten Zustand lacken, aber das Ding sitzt nicht gerade günstig dafür.
Wer hat so was schon mal ausgebaut? Ist das wirklich so kniffelig und man brauch sogar Spezialwerkzeug?
Danke für Eure Antworten

Gruß Witttjong
Benutzeravatar
GStreiber
Beiträge: 83
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:16
Modell: R1150GS Adv.
R850R
Wohnort: Nürnberg

Re: Telelever ausbauen

Beitrag von GStreiber »

https://www.carlsalter.com/mcpdf/BMW%20R1150GS.pdf

Schau mal hier rein.
Es gibt noch weitere Anleitungen



Grüße aus Franken
[emoji400] Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus Franken
Hajo
Witttjong
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:11

Re: Telelever ausbauen

Beitrag von Witttjong »

ja,
erst mal danke . In deutscher Sprache wäre es perfekt. Nicht sauer sein, bin auch erst seit paar Tagen in dem Powerboxer Forum
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Telelever ausbauen

Beitrag von Larsi »

U got PN.
frankie303
Beiträge: 62
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:50
Modell: R1200RT MÜ

Re: Telelever ausbauen

Beitrag von frankie303 »

Knifflig ist Ansichtssache, Spezialwerkzeug ja, da ungewöhnliche Schlüsselweiten.
(Ich meine, 7er Inbus und 21er Sechskant)
Du brauchst lediglich die Mutter unter der Kappe über dem Kugelgelenk entfernen.
Eingeklebt ist nur das Gelenk selbst in die Gabelbrücke.

Gruss Frankie
Benutzeravatar
GStreiber
Beiträge: 83
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:16
Modell: R1150GS Adv.
R850R
Wohnort: Nürnberg

Re: Telelever ausbauen

Beitrag von GStreiber »

Wittjong
wenn du die Homepage anklickst kannst du die Sprache auswählen und runterladen



Grüße aus Franken
[emoji400] Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus Franken
Hajo
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Telelever ausbauen

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, mir ist es noch nicht gelungen, einen Download-Link auf der Seite zu finden. . .



Stephan
Antworten