Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Beitrag von Kuhpilot »

Hallo an Euch
Da ich etwas probieren möchte , suche ich einen original-Endtopf für die 1150er Gs. Ich habe eine andere Auspuffanlage, deren Lautstärke mir gehörig auf den Senkel geht bei längeren Strecken. Eventuell erreiche ich ja eine Reduktion der Lautstärke bei (fast) gleichbleibender Leistung Gibt es da jemand hier im Umkreis? Wäre super. Bei positiven Ergebniss würde ich den dann auch kaufen.
Viele Grüße vom Kuhpilot
Zuletzt geändert von Kuhpilot am Sa 22. Jun 2019, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS

Beitrag von Buetti »

Kuhpilot hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 21:00 Gibt es da jemand hier im Umkreis?
Ich glaube, da musst Du noch ein Detail dazu angeben... :)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
JoFra
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 23:53

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS

Beitrag von JoFra »

Welcher Umkreis?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Beitrag von Kuhpilot »

Oh, Danke, gerade berichtigt.
JoFra
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 23:53

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Beitrag von JoFra »

Das ist ein wenig zu weit. Sonst hätte ich helfen können. Komme aus der Freiburger Ecke.
Ich habe einen Zach drauf und finde, mit dB Eater klingt er zwar kernig, aber nicht so laut :thumb:
Benutzeravatar
albert_pe
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Beitrag von albert_pe »

Schau einmal unter Dein Motorrad, ist da noch der Sammler / Vorschalldämpfer mit / ohne Kat? Wenn dort ein Y-Rohr verbaut ist oder der ausgeräumt ist, wird's mit Originalschalldämpfer auch nicht entschieden leiser . . .
Grüße vom Albert
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn er eine SR hat braucht er nicht unter das Mopped zu schauen.
Das Ding ist eine komplette Anlage von vorn bis hinten, nicht nur ein billiger Endtopf. Die einzige mir bekannte die tatsächlich Mehrleistung erbringt die nicht nur im Toleranzbereich liegt.
Lärmkonform gemäss ihrer Zulassung ist sie allerdings nur in der ersten "halben Stunde" nachdem sie montiert ist.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Beitrag von Stobbi »

Ich hätte einen im Keller liegen und könnte Dir ein Paket machen, Porto übernimmst Du.
Stuttgart ist zwar nicht direkt in der Nähe von Regensburg, aber das ist den Paketschubsern egal.

Gruß

Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Beitrag von Kuhpilot »

Danke, ist nett von dir, habe gerade für 30 € einen gut erhaltenen in der Bucht geschossen der wird die nächsten Tage geliefert, dann sehen wir weiter.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Antworten