Leerlauf zu hoch

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Leerlauf zu hoch

Beitrag von Klausmong »

Bei meiner 1150 GS läuft der Leerlauf zu hoch.

Ich hab schon alles versucht, Gasseil lockern, keine Besserung ( wenn Spiel da ist , damit ist es nicht unter Zug )

Auch bei den Bypassschrauben krieg ich es maximal höher, aber nicht weiter runter, es läuft immer zwischen 1300 und 1400Umin

Hat wer eine Ahnung wo ich mal suchen soll?
backsbunny

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von backsbunny »

https://www.powerboxer.de/zuendanlage/5 ... elektrisch

Wäre das ein Möglichkeit? Meine 1150er lief wegen einer korrodierten Zündspule auch bei 1.400 Touren, war ebenfalls erst nach Wechsel richtig einzustellen und zu synchronisieren und läuft aktuell um 900 U/min im Leerlauf, zieht ohne Ruckeln und Drehzahlloch.

Gruß,
Christian.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von Klausmong »

Die hab ich vor gar nicht langer Zeit neu gegeben, aber ich hab noch einen Satz rumliegen, kann ich also mal testen.
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von teileklaus »

vl sind die Anschlagschrauben reingedreht? oder Falschluft am Flansch? Bremsenreiniger draufsprühen.
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 387
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von Honigpeter »

...sind die Gummikappen unten am Unterdruckanschluss
(Anschluss für die Schlauchwaage)
noch in Ordnung?
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von Klausmong »

Gummikappen sind ok, und ich prüfe heute Abend mal mit Bremsenreiniger

Drosselklappen hab ich neu überholte drinnen die eingestellt wurden.
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von teileklaus »

Ja gut dann stell beide Anschläge gleichmäßig um 1/4 .. wenn es nicht reicht um ein Halbe U weiter zu oder rein, dann wird es ungefähr passen, dann noch mal den rechten zum Linken Synchronisieren am Anschlag. Ist ja kein Problem.
viel Grüße, Klaus
Antworten