Neuer (geänderter) Gaszug mit Reparatursatz

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Friedberger
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:17
Modell: R1200S

Neuer (geänderter) Gaszug mit Reparatursatz

Beitrag von Friedberger »

Hallo miteinander,

ich habe an meiner 1150er GS die Gaszüge gewechselt.
Der neue Gaszug zwischen Gasgriff und Seilzugverteiler wurde von BMW etwas verändert. Der 90°-Bogen direkt am Gasgriff ist jetzt ein Stahlrohrbogen. Zum neuen Gaszug gehört ein sogenannter Reparatursatz, der aus Kunststoffverkleidungsteilen besteht, die zu dem neuen Stahlbogen passen.
Diese neuen Gaszüge gibt´s auch für die R, Rockster, 850er R, 11er S und noch 2 oder 3 andere Mopeds.

Meine eigentliche Frage:
Hat die jemand von euch auch bereits verbaut und so wie ich jetzt ebenfalls das Problem, dass das Spiel am Gasgriff viel zu groß ist?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich beim Einbauen einen Fehler gemacht haben könnte. Ich denke, der innere Zug ist zu lang.
So wie es jetzt ist, ist es komplett für die Füße.



Grüße
Friedberger
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Neuer (geänderter) Gaszug mit Reparatursatz

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ich als einer der vielen die es auch schon gemacht haben.
Alles problemlos und nur eine Frage der Einstellung.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Friedberger
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:17
Modell: R1200S

Re: Neuer (geänderter) Gaszug mit Reparatursatz

Beitrag von Friedberger »

Hallo Gerd,

so alles klar jetzt.
Ich Ochse habe in der neuen Plastikabdeckung (Rep.-satz) einen Anschlag weggefräst, da ich dachte, er wäre für mein "Kurzhubfutter" im Weg (was noch nicht mal der Fall ist!). Das war aber leider der Drehanschlag und nicht bloß ein Abstandhalter für die "Gehäusehälften".
Schön doof!

Grüße
Friedberger

Edit:
so, den dummerweise weggefrästen Anschlag konnte ich ersetzen. Ich habe das Innenleben einer kleinen Lüsterklemme als neuen Anschlag mit der Plastikabdeckung verschraubt. Dadurch konnte ich es mir ersparen, nochmal die rotzfrechen 21 € für das kleine Plastikdeckelchen zu bezahlen.
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Neuer (geänderter) Gaszug mit Reparatursatz

Beitrag von Freewayx »

Friedberger hat geschrieben:Hallo Gerd,

so alles klar jetzt.
Ich Ochse habe in der neuen Plastikabdeckung (Rep.-satz) einen Anschlag weggefräst, da ich dachte, er wäre für mein "Kurzhubfutter" im Weg (was noch nicht mal der Fall ist!). Das war aber leider der Drehanschlag und nicht bloß ein Abstandhalter für die "Gehäusehälften".
Schön doof!

Grüße
Friedberger

Edit:
so, den dummerweise weggefrästen Anschlag konnte ich ersetzen. Ich habe das Innenleben einer kleinen Lüsterklemme als neuen Anschlag mit der Plastikabdeckung verschraubt. Dadurch konnte ich es mir ersparen, nochmal die rotzfrechen 21 € für das kleine Plastikdeckelchen zu bezahlen.
was hat denn der ganze Zug gekostet wenn son klitzekleines Deckelchen schon bei 21 Eus liegt ?
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Antworten