Es kommt kein Sprit an

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Friedberger
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:17
Modell: R1200S

Es kommt kein Sprit an

Beitrag von Friedberger »

Hallo zusammen,

ich habe an meiner 1150er GSA einige Wartungsarbeiten gemacht.
Spritfilter, Gaszüge, Luftfiltergehäuse ersetzt.
Jetzt ist alles wieder zusammen.
Es kommt aber leider kein Sprit aus den Einspritzdüsen.
Man hört keine Benzinpumpe.
Geh ich mit 12 V direkt an den Benzinpumpenstecker, surrt die Pumpe.
Relais müsste auch in Ordnung sein, da ich es mit dem Hupenrelais gewechselt habe und die Hupe hupt.
Die Sicherung ist auch ok.
An irgendwelchen Zündschloß-, Kill-, Seitenständer-, Leerlaufschaltern usw. kann´s auch nicht liegen - Zündfunken auf beiden Zylindern sind einwandfrei.
Tankanzeige ist auch vorhanden.
Weiß jemand Rat?
Wo könnte ich noch Durchgang messen?

Grüße
Friedberger
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3757
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Es kommt kein Sprit an

Beitrag von gerd_ »

Hi
"Müsste" ist Konjunktiv!
Liegt am "Tankstecker Spannung an? Schaltet das Relais und hat es danach tatsächlich Durchgang? Was passiert wenn man es kurzerhand brückt?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Friedberger
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:17
Modell: R1200S

Re: Es kommt kein Sprit an

Beitrag von Friedberger »

So, alles wieder im Lack.
Ich Hirsch hatte eine falsche Sicherung kontrolliert.
Asche auf mein Haupt.

Grüße
Friedberger
Benutzeravatar
Friedberger
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:17
Modell: R1200S

Re: Es kommt kein Sprit an

Beitrag von Friedberger »

ps
kein Wunder, dass die Sicherung durchgebrannt ist.
Ich hatte die durchgebrannte 4 A erstmal durch eine 7,5 A ersetzt, da ich keine 4er mehr hatte.
Heute doch noch eine gefunden, reingesetzt, batsch.
Erster Gedanke, beim Spritfilterwechsel einen Schlauch verklemmt zu haben, so dass die Pumpe mehr Strom zieht.
Zweiter Überlegung, verkehrt eingesetzte Sicherungen, da ich wegen einer anderen Sache alle Sicherungen mal kurz draußen hatte.
Bingo. 4 A statt 10 A steckte drin (sind farblich aber sehr nah beieinander).


Grüße
Friedberger
Antworten