R 1150 GS Bj.2000 Plungerfehler

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Absolon34

R 1150 GS Bj.2000 Plungerfehler

Beitrag von Absolon34 »

Hallo Leute,

Bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Hab hier schon einiges über diesen besagten Fehler gelesen aber die Verknüpfungen sind zu alt drum finde ich die passenden Bilder oder Anweisungen nicht!

Hab meine GS aus dem Winterschlaf geholt neue Batterie rein Hawker PC 160. ABS blinkte nach anfahren sofort wechselnd oben unten.

So Forum durchstöbert Reset gefunden und gemacht. Klappte nicht Reset schon anfahren Wechselblinken. Nicht aufgeben dacht ich und immer wieder Probiert ohne Motorstart dass der Fehler mit dem aNlasser nicht Passiert Nach 5 -6 mal Funktionierte es dann Motor angemacht und gefahren. Abs Funktioniert tadelos !!! Dann wie gelesen auf den Schotterweg gefahren und 15 min Power braken hat echt Spaß gemacht.
Abs super funtioniert immer noch.

Nu Nach hause gefahren und Motor abgestellt.
Gleich wieder angemacht und Blinkt wieder wechselnd. Heul

Beim freundlichen gewesen auslesen lassen Plunger Fehler soll nach einemn suchen oder ein gebrauchtes.

Ich glaub das aber nicht so ganz Moped stand gut 1,5 Jahre ohne bewegt geworden zu sein 43000 Km hab ich aufm Tacho.

Und warum geht's dann wenn der Test beim anfahren doch mal gutgeht???

Was soll ich tun 1400 neu oder 1000 mit Einbau eines gebrauchten beides nicht drin momentan.

Kann ich Selber mal ein Bremsflüssigkeitswechsel durchführen ?

Wenn ja gibt's da ne Anleitung irgendwo wie das geht ?

Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: R 1150 GS Bj.2000 Plungerfehler

Beitrag von Stobbi »

Tach Fremder,

ganz schön viele Fragen auf einmal, aber ich versuche so kurz wie möglich zu Antworten.

Also ich verweise nur auf den Artikel ab Seite 84 im aktuellen MO-Sonderheft BMW Motorräder.

Da gibt es eine Firma die ABS Einheiten repariert.

:ironie an: Preise, Lieferzeiten und sonstige Fragen bitte an die dortigen Mitarbeiter richten, die verdienen ihr Geld damit! :ironie aus:

Ne mal ernsthaft, ich habe das erst am Wochenende gelesen und kann somit etwas zu bzw. gegen Dein Problem beisteuern. Ansonsten lass ich persönlich die Finger davon, mach das was ich kann und das andere sollen die machen die es können!

Griasle aus Schwabistan!

Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3757
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: R 1150 GS Bj.2000 Plungerfehler

Beitrag von gerd_ »

Hi
http://www.powerboxer.de/bremsen/246-4v ... des-abs-ii" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten