email-Adressen und Registrierung

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Antworten
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 598
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

email-Adressen und Registrierung

Beitrag von Gaucho » Mi 4. Jul 2012, 08:55

Hallo zusammen

leider habe ich seit Eröffnung dieses Forums massiv Probleme mit Spammer die sich hier ebenfalls anmelden wollen.
Diese nutzen am liebsten gmail.com was ich deshalb gesperrt habe.
Deutsche gmail-Nutzer können auch die Langversion der Adresse benutzen! (googlemail.com)
Ja, die Mails kommt genauso in eurem Postfach an...

Um unseren Aufwand zu minimieren, werden ich ganze ToplevelDomains sperren.
.ru und.org sind geblockt.

Dies als Hinweis, wenn ihr bei eurer Registrierung eine Meldung bekommt, dass die Adresse nicht zugelassen ist.

Danke für euer Verständniss :)
Ulf
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 598
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: email-Adressen und Registrierung

Beitrag von Gaucho » Mo 12. Aug 2019, 11:23

Ihr Lieben,

aktuell versuchen gerade sehr viele sich hier einen SPAM-Account einzurichten. Manche waren ja schon aktiv hier :(
Ich habe bestimmt schon 50 gelöscht... :evil:

Da es nicht mehr ausreicht Emailadressen zu blocken wie *@spammer.org, weil es inzwischen eine Vielzahl von neuen Top-Level-Domains gibt, habe ich mich entschlossen ganze IP-Bereiche zu sperren.
Das hat natürlich auch Nachteile. Wer sich auf PowerBoxer aus der Ukraine, Russland, Kasachstan, China, etc. anmelden will, wird geblockt.

Dann ist es mir auch schon passiert, das ich einen deutschen Adressbereich gesperrt habe.
Solltet ihr ein Problem mit der Anmeldung haben, sendet mir bitte eine Mail mit eurer IP-Adresse mit der ihr euch nicht anmelden könnt.
Abfragen könnt ihr die hier: https://www.wieistmeineip.de/

Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 22:20
Modell: R1150RT
Wohnort: Recklinghausen

Re: email-Adressen und Registrierung

Beitrag von Arnd-MB » Mo 12. Aug 2019, 11:53

Keine Unannehmlichkeiten, sondern „Danke“, dass du diesen Müll rausschmeißt!

Gruß

Arnd
02er R1150RT ohne Doppelzündung, fährt aber trotzdem!

Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 107
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: email-Adressen und Registrierung

Beitrag von Klausmong » Di 13. Aug 2019, 06:18

Danke fürs aufräumen.

Ich bin öfters in den Ländern mit Motorrad unterwegs ( ausser China ) aber ich habe dann VPN am Notebook und das sollte dann funktionieren.
Also niemand muß Powerboxer Abstinenz leiden.

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 598
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: email-Adressen und Registrierung

Beitrag von Gaucho » Do 22. Aug 2019, 10:12

Ihr Lieben,

da ich das Spammer-Problem schwer in den Griff bekomme, habe ich kurzerhand das Anmeldeverfahren auf "durch einen Administrator freigeben" geändert.
Wer sich hier neu registriert, wird also kurz warten müssen, bis er freigeschaltet ist.
Ich hoffe dann haben die Typen keinen Bock mehr, wenn sie eh nicht posten können...
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 107
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: email-Adressen und Registrierung

Beitrag von Klausmong » Do 22. Aug 2019, 12:23

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, nachdem ich gesehen habe das die trotzdem wieder kamen.

Die sind ja auch nicht blöde und wenn wir VPN verwenden können, dann können die das auch zum Spammen.
Von daher hat IP Sperre nach Region vermutlich wenig Sinn

tremola
Beiträge: 287
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
BMW R1150GS - ex ADV
BMW K1
BMW R100GS
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: email-Adressen und Registrierung

Beitrag von tremola » Fr 23. Aug 2019, 08:01

Danke
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift,mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer

Antworten