Bilder nutzen im Forum

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Antworten
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 589
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Gaucho » Fr 6. Jul 2012, 19:47

Hallo

An dieser Stelle ein paar Informationen zur Verwendung von Bildern hier im Forum:

PowerBoxer stellt keinen eigenen Webspace für Bilder zur Verfügung.
Es gibt im Internet viele Möglichkeiten Bilder hochzuladen, um sie dann hier im Forum einzubinden.
Anbieter: Siehe untere Liste
Weitere Dienste nehme ich gerne hier auf, dann bitte auf diesen Beitrag Antworten.

Das Einbinden in einen Beitrag ist sehr einfach:
den Button Bild
Viele GSse,
Ulf

Dougal

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Dougal » So 19. Aug 2012, 10:42

Moin zusammen!
Ein weiterer guter Hoster in meinen Augen ist http://www.tinypic.com" onclick="window.open(this.href);return false;.
Vorteil bei diesem Hoster ist, dass alle hochgeladenen Bilder direkt in einer Vorauswahl in ihrer Größe passend zum eigentlichen Verwendungszweck aufgerufen werden können (hier für's Forum z.B. in der Größe "Messageboard").
Einfach den entstehenden link anclicken, kopieren und direkt in den Text einfügen. Dazu nicht wie zuvor bei Ulf beschrieben den Button "IMG" und auch nicht zwischen "img[ ]img" setzen; das erledigt alles "Tinypic.com".
Also einfach Deinen Text schreiben, an benötigter Stelle den kopierten Tinylink in den Text setzen und fertig.
Die Variante, die Ulf oben beschrieben hat passt bei anderen Hostern.

Hoffe ich habe das soweit verständlich erklärt?

Wenn noch Problemem sein sollten, dann bitte kurzen Hinweis an mich und ich baue eine bebilderte Anleitung.

@Gaucho: danke Dir für die Themenzusammenführung!

Gruß Micha

Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Spark » Sa 1. Sep 2012, 20:15

Hallo Ulf und wer sonst noch Ahnung von dem Thema haben mag,
habe mir bei http://www.imgbox.de" onclick="window.open(this.href);return false; die Nutzungsbedigungen (insbesondere § 5) angesehen ..danach erklärt man sich bereit das imgbox die Bilder uneingeschränkt nutzen und verlinken darf; inkl. facebook etc.

Ich suche nun eine Möglichkeit die Bilder hier im Forum bereitzustellen ohne meine Urheber-bzw. Eigentumsrechte aufzugeben oder einzuschränken .
Habt ihr da Erfahrungen / Tipps die mir weiterhelfen könnten ?
Dank und Gruß schon mal vorab!
Dirk
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pouakai
Beiträge: 235
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:19
Modell: R1200GS ADV
Wohnort: Der wilde Süden...
Kontaktdaten:

Re: AW: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Pouakai » Sa 1. Sep 2012, 20:22

Hau sie in die Dropbox in den Ordner für öffentliche Bilder und verlinke dann diese. Da biste relativ sicher und hast die Kontrolle darüber.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
https://www.petermaffaystiftung.de/deut ... er-kinder/

Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 110
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von HaJü » Do 6. Sep 2012, 12:16

Spark hat geschrieben:.....
Ich suche nun eine Möglichkeit die Bilder hier im Forum bereitzustellen ohne meine Urheber-bzw. Eigentumsrechte aufzugeben oder einzuschränken .
.....
Hallo Dirk,

guck mal bei

http://www.pic-upload.de/
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)

Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: AW: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Spark » Do 4. Okt 2012, 13:48

Pouakai hat geschrieben:Hau sie in die Dropbox in den Ordner für öffentliche Bilder und verlinke dann diese. Da biste relativ sicher und hast die Kontrolle darüber.
Habe inzwischen ein Dropbox-Account und wollte heute Bilder der neuen GS einstellen. Habe in dem Ordner "Öffentlich" die Bilder abgelegt und den Link wie oben beschrieben hineinkopiert.
Nach dem Drücken von "Absenden" erhalte ich dann den Hinweis das die Bildgröße nicht ermittelt werden konnte.

Wer kann mir weiterhelfen ?
Dank und Gruß
Dirk
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 589
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: AW: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Gaucho » Do 4. Okt 2012, 19:57

Spark hat geschrieben:Nach dem Drücken von "Absenden" erhalte ich dann den Hinweis das die Bildgröße nicht ermittelt werden konnte.
Die Bildanzeige hier im Forum ist auf max. 1024px pro Seite begrenzt. Kann sein, dass es daran liegt. Dann einfach eine kleinere Version hochladen.

Hinweis: Das mit der Begrenzug hat den Grund das wir damit vermeiden, dass jemand z.B. 10 Bilder a 8MB reinstellt und die Seite dann ewig braucht zum Laden. Abgesehen davon ist so eine Bildgröße dann auch unübersichtlich.
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: AW: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Spark » Fr 5. Okt 2012, 11:01

Gaucho hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:Nach dem Drücken von "Absenden" erhalte ich dann den Hinweis das die Bildgröße nicht ermittelt werden konnte.
Die Bildanzeige hier im Forum ist auf max. 1024px pro Seite begrenzt. Kann sein, dass es daran liegt. Dann einfach eine kleinere Version hochladen.

Hinweis: Das mit der Begrenzug hat den Grund das wir damit vermeiden, dass jemand z.B. 10 Bilder a 8MB reinstellt und die Seite dann ewig braucht zum Laden. Abgesehen davon ist so eine Bildgröße dann auch unübersichtlich.[/quote


Hallo Ulf,
Das mit der Pixel-Begrenzung Macht Sinn.
Werde es mal mit kleineren Formaten versuchen. Danke die für die prompte Antwort.
Gruß
Dirk
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 126
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von viajero » Di 2. Jul 2013, 09:16

Hallo

ich versuche schon seit gestern Fotos einzustellen, aber es klappt nicht. Es kommt die Meldung "größe kann nicht ermittelt werden. Ich habe die Bilder auf 800 Pixel verkleinert (ca. 280 kB) und es will nicht gelingen :cry: . In der Dateinfo steht zwar Größe nicht gecacht, aber die Fotos die ich früher eingespielt habe, hatten auch diese Info? :?

Was kann es noch sein? :?:
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 589
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Gaucho » Di 2. Jul 2013, 15:26

wo hast du die Bilder denn hochgeladen?
Poste doch mal einen Link auf das Album oder die Bilder, dann schaue ich mir das mal an.
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 126
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von viajero » Di 2. Jul 2013, 19:42

Hallo, ich lade die Fotos bei photobucket hoch

img]http://s1249.photobucket.com/user/viaje ... sort=3&o=0[/img

Ich habe mal die eckigen Klammern vorn und hinten weggelassen, weil ich aufgrund der Fehlermeldung sonst den Beitrag nicht absenden kann.
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 621
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Sascha » Di 2. Jul 2013, 20:18

Lässt photobucket den Zugriff von extern überhaupt zu?
Ggf. hängt es mit den Albumeinstellungen zusammen?

http://s1249.photobucket.com/user/viaje ... sort=3&o=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Mister Wu » Mi 3. Jul 2013, 07:24

Ich als Außenstehender kann keinen Link kopieren.
Somit kann das Forum auch kein Bild darstellen.

Wenn ich in die Details gehe sehe ich zwar die Bildadresse, bekomme bein verlinken auch die Fehlermeldung --> Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.

Kannst Du da Zugriffsrechte definieren?
Ciao, Frank

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1947
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15
Modell: R1150RoGSter
R1200S
Wohnort: Holzminden

Re: AW: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Larsi » Mi 3. Jul 2013, 07:51

Bist du sicher, dass der Link passt?
Er endet nicht auf .jpg sondern es steht mittendrin.
Ich vermute da liegt der Fehler.
Gruß Lars
Bild

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: AW: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Mister Wu » Mi 3. Jul 2013, 08:02

Larsi hat geschrieben:Ich vermute da liegt der Fehler.
;)
Habe ich probiert, geht trotzdem nicht.
Ciao, Frank

Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 126
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von viajero » Mi 3. Jul 2013, 08:31

Sascha hat geschrieben:Lässt photobucket den Zugriff von extern überhaupt zu?
Ggf. hängt es mit den Albumeinstellungen zusammen?

http://s1249.photobucket.com/user/viaje ... sort=3&o=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Zumindest habe ich Fotos hier schon über photobucket eingestellt. Was meinst du konkret an den Albumeinstellungen?
Larsi hat geschrieben:;)
Habe ich probiert, geht trotzdem nicht.
Beitrag Verfasst: 3. Jul 2013, 07:02
Muss Larsi vollkommen recht geben, dass es nicht an der Endung des Links liegt (auch probiert). Auch die Sache bezüglich der Fehleremeldung tritt genau so ein.
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 621
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Sascha » Mi 3. Jul 2013, 08:46

Bin kein Bucket-user, daher meine Frage, ob es Albumeinstellmöglichkeiten gibt, die ein hotlinking zulässt.

Dein link verweißt auf die viewer-Oberfläche.
Zur Darstellung im Forum muß der link zur Einzeldatei "Bild" eingefügt werden, der Speicherort muß diesen "Fremdzugriff" zulassen.

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1947
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15
Modell: R1150RoGSter
R1200S
Wohnort: Holzminden

Re: AW: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Larsi » Mi 3. Jul 2013, 08:50

Mister Wu hat geschrieben:;)
Habe ich probiert, geht trotzdem nicht.
probiert hab ich das auch.
allerdings vermute ich, dass man den rest nicht einfach weglassen kann, sondern dass es ein falscher link ist, der vom forum nicht akzeptiert wird und der richtige eben auf .jpg endet oder mit einer anderen imageendung.

natürlich kann ich mich da auch irren ... :roll:
Zuletzt geändert von Larsi am Mi 3. Jul 2013, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Lars
Bild

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 621
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Sascha » Mi 3. Jul 2013, 08:53

Der Weg (die URL) bis zum .jpeg ist auch ein anderer. ;)

Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 126
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von viajero » Mi 3. Jul 2013, 09:34

So ich habe bei photobucket noch entdeckt das es einen xtra Befehl zur Verlinkung der Fotos gibt (also auf Foto mit re. Maustaste Link kopieren klappt nicht).
Die Verlinkung sieht dann so aus (habe für http ---- eingesetzt, um es darstellen zu können)

Bild

das Ergebnis
Bild

Siehe auch unter Reifenfred MITAS 07
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Mister Wu » Mi 3. Jul 2013, 10:20

na bitte :D
Ciao, Frank

Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 160
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Bilder nutzen im Forum

Beitrag von sampleman » Mo 11. Jul 2016, 22:37

Test, hier gibt es nichts zu sehen:

Bild

(Ich habe das Bild über Tapatalk reingeladen. Läuft dann offenbar über den Tapatalk-Webspace)

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'

Benutzeravatar
Golem
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Aug 2013, 16:54
Modell: R 1200 GS ADV Triple Black, Bj. 2012
Wohnort: Stuttgart

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Golem » Mo 11. Jul 2016, 23:54

Test? Oder Teststrecke für GS Piloten am Rande der fahrerischen Möglichkeiten in GAP?


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von qtreiber » Di 12. Jul 2016, 08:45

Test:

Bild
VG
qtreiber - Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Bilder nutzen im Forum

Beitrag von Quhpilot » Di 12. Jul 2016, 18:55

Schönes Bild ! kommt mir bekannt vor...... :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Antworten