Neues Style

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Neues Style

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen,

einige von euch werden erschrocken sein über das neue "Outfit" hier.

Ich hatte das nicht vor und schon gar nicht so hop la hop.

Hintergrund: phpBB auf deren Software das Forum hier läuft, hat ein elementar änderndes Update zu Verfügung gestellt, welches ich aus Sicherheitsgründen installieren musste.
Leider funktionieren die alten Styles nicht mehr mit dem neuen System.
Das ganze TemplateDesign wurde angepasst, mit nachteilen wie nicht passende alte Styles, aber auch Vorteilen wie dynamische Anpassung der Seite auf die verschiedenen Endgeräte.
Das hatte ich zwar vorher auch schon eingespielt, es war aber nur eine Notlösung.

Die Funktionen haben sich nicht geändert. Auch die Rubriken sind gleich geblieben. Ledeglich die Optik ist geändert und die Buttons sehen etwas anders aus.

Ich bitte für die Unannhmlichkeiten um Entschuldigung und hoffe, dass ihr auch mit diesem Stil leben könnt :) :roll:
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 34
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:54
Modell: R 1150 GS

Re: Neues Style

Beitrag von Alfred »

Hallo Ulf,

Hauptsache ist doch, daß das Forum weiterläuft.
Und auch Dank für deine Mühe. :thumb:
Gruß
Alfred

Bild
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Neues Style

Beitrag von elch »

Genau (wie Alfred),

danke für Deine Mühen. :flower:
Wir werden uns daran gewöhnen.
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neues Style

Beitrag von Larsi »

Moin,

erst mal vielen Dank für dein Engagement für das Forum.
Der Style ist zwar ungewohnt, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Anbei eine kurze Frage:
Kann es sein, dass seit dem Update die Anbindung an tapatalk nicht mehr funktioniert?
Oder habe ich ein anderes Problem?
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Neues Style

Beitrag von Mister Wu »

Jau, ich war gestern Abend auch von dem neuen Style überrascht. ;)

Gibt es nicht mehr die Mogllichkeit die Avatare auf die linke Seite zu schieben?
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 582
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Style

Beitrag von Sascha »

Also als "mobile Seite" siehts super aus!
Finde die buttons jetzt übersichtlicher. 8-)
Avatare stehen auch links. ;)
Danke Ulf!

Edit: Tapatalk link scheint nun OFF zu sein...
Benutzeravatar
alba99
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:34
Modell: R1200GS/R80RT/XT350
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues Style

Beitrag von alba99 »

Hallo Ulf,
ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung deinerseits.
Danke dafür, dass das hier möglich ist!
Gruß Markus
Alba gu bràth
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neues Style

Beitrag von Larsi »

Sascha hat geschrieben:...
Edit: Tapatalk link scheint nun OFF zu sein...
Dann frage ich mal direkt:
Wird es wieder eine Anbindung an Tapatalk geben oder muss ich mich an den Mobile Style gewöhnen?
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Style

Beitrag von Gaucho »

Hi Lars,

ja, Tapatalk ist aktuell off.
Die Erweiterungen funktionieren nicht mehr mit der neuen Software.
Tapatalk bietet zwar ein Update an, dieses hat aber noch Beta-Status.
Wenn das Stable wird installiere ich es.
Aber probiere mal die Seite über den Browser.
Das mobile Design ist ganz ok, wie Sascha schon schrieb.

Weitere Infos hier: https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb
phpBB läuft jetzt auf 3.1

@all: Danke für die warmen Worte ;)
Zum Wochenende versuche ich noch mal ein wenig zu schrauben ...an der Webseite
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 582
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Style

Beitrag von Sascha »

Die mobile Seite lässt sich, mit entsprechender Passworttresor-App, ähnlich wie mit Tapatalk aufrufen.
Funzt gut, ist sicher, man hat alle Funktionen und Anzeigen der mobilen Seite.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neues Style

Beitrag von Larsi »

Momentan nutze ich den Mobile Style.
Klar ist der recht gut, besonders im Vergleich zu manch anderem Forum. Von daher soll meine Anfrage auf keinen Fall als meckern oder Forderung verstanden werden ...

Ich freue mich aber trotzdem darauf, wenn es wieder implementiert wird. :mrgreen:
Tapatalk nutze ich halt für ein paar weitere Foren und da ist dann die Macht der Gewohnheit. :oops:

:flower: :flower:
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Neues Style

Beitrag von Angie »

Huch....Montag installiert und ich merke es erst jetzt :oops: :shock: ich glaub', ich werd' alt :?

Ich denke, es ist alles eine Gewöhnungssache. Mir ist das GS Forum jetzt auch total fremd. Und das nach dem Gebrauch, den ich damals davon machte :oops: :roll:

Uuund ich wollte immer nach Tapatalk fragen, wie das denn geht und welche Vorteile ich davon hätte, wenn ich denn nur ein Forum nutze....nu hat sich das ja erstmal erledigt.

Schön, dass man hier immernoch dieselben Leute trifft, das ist WICHTIG!!!!! Es wurde halt mal neu tapeziert :thumb:

DANKE!!!! an Ulf für die Mühe!!!! :thumb: :thumb: :thumb: na und den kriegste auch :flower:
Grüßlies Angie
hex-hex
ca3sium
Beiträge: 27
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 08:35
Modell: KTM 690 Duke
Wohnort:

Re: Neues Style

Beitrag von ca3sium »

Mir gefällt das neue Template sehr gut, allerdings zeigt es bei mir noch ein paar Fehler (siehe Bildschirmfoto).

Bild
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Style

Beitrag von Gaucho »

Hi,

ja, die Icons musste ich neu zuordnen.
Ist jetzt passiert und jetzt sollte es wieder passend aussehen.

@Lars: Hatte das schon richtig verstanden und nicht als meckern aufgefasst :thumb:
Sobald Tapatalk den BetaStatus verlassen hat installiere ich es wieder. :flower:
Bis dahin: Tapatalk auf den Sack gehen, dass die ihre Software für phpBB 3.1 vernünftig ans Laufen bringen :mrgreen:

https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: Neues Style

Beitrag von Crespo »

Na dann warte ich vielleicht mit dem Update von meinem phpBB Forum doch noch ein paar Tage :roll:
da hatte ich auch das Design weit abgeändert und die eine oder andere Modifikation hingefummelt. :+

Zudem wird es von den meisten per Tapatalk genutzt :twisted:

Danke an Ulf für all die viele Arbeit, die er hier reinsteckt. :thumb:
Und das ist nicht wenig :|
Gruss aus der Palz
Crespo
Benutzeravatar
latebike
Beiträge: 66
Registriert: Di 3. Jul 2012, 01:12
Modell: GSA & xch
Wohnort: Ostbrandenburg

Re: Neues Style

Beitrag von latebike »

Ich muss mich jetzt hier dauernd (nicht bei jedem Besuch, aber 1x am Tag bestimmt) neu anmelden.
Liegt es daran, dass noch am Forum gearbeitet wird, oder muss ich außer dem Häckchen bei der Anmeldung noch was machen um dauerhaft angemeldet zu bleiben.
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Style

Beitrag von Gaucho »

latebike hat geschrieben:Ich muss mich jetzt hier dauernd (nicht bei jedem Besuch, aber 1x am Tag bestimmt) neu anmelden.
Liegt es daran, dass noch am Forum gearbeitet wird, oder muss ich außer dem Häckchen bei der Anmeldung noch was machen um dauerhaft angemeldet zu bleiben.
Hi,

das hat mit dem Forum nichts zu tun.
Warscheinlich löscht dein Browser beim schließen alle Cockies.

Bei Firefox auf die Einstellung gehen und dann den Reiter Datenschutz auswählen. Dort kannst du dann einstellen wie mit Cockies umgegengen werden soll.
Beim InternetExplodierer kann ich es dir nicht sagen, son Mist nutze ich nicht.
Im Chrome ebenfalls in die Einstellungen, dann unten auf Erweiterte Einstellungen und beim Butten Inhalteeinstellungen hast du dann die Cockies.
Viele GSse,
Ulf
ca3sium
Beiträge: 27
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 08:35
Modell: KTM 690 Duke
Wohnort:

Re: Neues Style

Beitrag von ca3sium »

Passt alles, perfekt. :thumb:
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Neues Style

Beitrag von Angie »

Noch eine Frage, vorher gab es den Button : ungelesene Beiträge oder neue Beiträge seit dem letzten Besuch....oder so ähnlich :oops:

Gibt es den hier auch irgendwo und ich habe ihn nur noch nicht entdeckt??

Und den Button "nach oben" gibt es den noch, oder muss ich jetzt immer nach oben scrollen???

Sorry, vllt. bin ich auch nur zu blind :oops: :oops: :?
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neues Style

Beitrag von Buetti »

Angie hat geschrieben:Noch eine Frage, vorher gab es den Button : ungelesene Beiträge oder neue Beiträge seit dem letzten Besuch....oder so ähnlich :oops:
Gibt es den hier auch irgendwo und ich habe ihn nur noch nicht entdeckt??
Oben links "Schnellzugriff" anklicken und dann den zweiten Button von oben anklicken :)

Angie hat geschrieben:Und den Button "nach oben" gibt es den noch, oder muss ich jetzt immer nach oben scrollen???
Dieses Knöpfchen ist in den Beiträgen rechts unten ;)


Angie hat geschrieben:Sorry, vllt. bin ich auch nur zu blind :oops: :oops: :?
Habe beschlossen keine Kommentare gegenüber anatomischen Fähigkeiten der User/innen zu verfassen :flower:


Mach einfach "Learning by doing" 8-)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neues Style

Beitrag von Larsi »

oder gleich das hier:
search.php?search_id=unreadposts
als lesezeichen speichern.
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Style

Beitrag von BayernCrouser »

Oder der Link hier:
search.php?search_id=newposts

Da kommen nur die neuen Beiträge.
Franz
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neues Style

Beitrag von Larsi »

BayernCrouser hat geschrieben:Oder der Link hier:
search.php?search_id=newposts

Da kommen nur die neuen Beiträge.
Franz
stimmt ...

und der hier funktioniert auch: search.php?search_id=newposts
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Neues Style

Beitrag von Angie »

Buetti hat geschrieben:.....
Habe beschlossen keine Kommentare gegenüber anatomischen Fähigkeiten der User/innen zu verfassen :flower:

Mach einfach "Learning by doing" 8-)
Schlau sein und aus Bequemlichkeit blöd fragen, hat doch geklappt :mrgreen: :mrgreen:
Umgekehrt ist schlechter :shock: :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
Biker-GS
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:20

Re: Neues Style

Beitrag von Biker-GS »

Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier". Aber wir werden uns sicher ganz schnell auch an das neue Design gewöhnen.
Antworten