PowerBoxer.de ist offline

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Antworten
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 568
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von Gaucho » Do 6. Sep 2012, 12:27

Hallo

Die Technikdatenbank Powerboxer.de ist momentan offline.
Die Datenbank hat es komplett zerlegt. Ich weiß nicht wie schnell ich dass wieder repariert bekomme.
Bitte habt etwas Geduld.
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
moeli
Beiträge: 196
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 05:00

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von moeli » Sa 8. Sep 2012, 09:09

Mist! Aber ich fühle mit. Lass dir die Zeit die du brauchst........
netten Gruß aus dem tiefen Westen

Oeli

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 568
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von Gaucho » Sa 8. Sep 2012, 20:21

Hallo zusammen,

das was ich jetzt schreibe glaubt mir eh kein Mensch... aber ich mache es trotzdem öffentlich, damit andere Webmaster was zum Lachen haben, oder auch selbst mal ihre konfiguration überprüfen...

Also: Das Forum hier hat einen eigenen Webspace und Datenbank. Da ich auf einer Parallelseite neue Funktionen hier für das Forum teste und diese auch mit den Mods abspreche, habe ich eine vorhandene aber unbelegte Datenbank genommen "dachte ich jedenfalls" :o
Da ich immer schön von meinen Daten im Web (und auch meiner lokalen private Platte) Backups mache, habe ich auch per mysqlDumper meine aktuellen Datenbanken regelmäßig gesichert.
Bei einem Versionswechsel der Joomlasoftware habe ich vorher eine neue Datenbank angelegt und darauf PowerBoxer migriert. Das Dumme war nun, dass ich immer noch die alte Datenbank von PowerBoxer gedumpt habe.
Ich glaube mehr brauche ich eigentlich nicht zu schreiben... Ich habe die aktuelle PowerboxerDatenbank schlichtweg mit neuen Daten überschrieben :shock: :evil: :arrow: :z
Jetzt heißt es die Version zu suchen, mit der die Datenbank zuletzt gefunzt hatte... dann alles wieder einspielen, auf die aktuelle Version migrieren, alles wieder herstellen und sich ärgern, dass Daten neueren Datums weg sind... richtig Weg... Gerd killt mich... :oops:

Ich schreibe das deshalb so öffentlich, weil ich irgendwelches rumlügen hasse. Es ändert nichts an der Tatsache das ich einen gravierenden Fehler gemacht habe :!:
Ich kann nicht sagen, ob ich das an diesem Wochenende wieder hergestellt bekomme. In der Woche muss ich arbeiten und da ist die Zeit knapp.
Bitte habt noch etwas Gedult. Ich arbeite mit Hochdruchk daran.
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
Pouakai
Beiträge: 235
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 10:19
Modell: R1200GS ADV
Wohnort: Der wilde Süden...
Kontaktdaten:

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von Pouakai » Sa 8. Sep 2012, 20:58

Wer ohne Fehler ist möge den ersten Stein werfen...
.... ich werfe dann den zweiten ;)
Happiness is not a destination - It's a way of life.
https://www.petermaffaystiftung.de/deut ... er-kinder/

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Aug 2012, 22:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von elch » Sa 8. Sep 2012, 21:25

Shit happens! Du schaffst das!!! :)
Da habe ich in diesem Jahr schon ganz anderes kaputt bekommen... :roll:
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)

Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:19
Modell: R Nine T
Wohnort: Stuttgart

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von dergraf » Sa 8. Sep 2012, 21:30

Ach herrje.. :shock: :o

Viel Erfolg und Kopf hoch. ;)
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von Roter Oktober » Sa 8. Sep 2012, 22:05

Nur wer arbeitet macht Fehler, so was passiert nun mal. Wahrscheinlich ärgerst Du mehr darüber als andere. Wünsche dir gutes Gelingen :)
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

Benutzeravatar
ElchQ
Beiträge: 55
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:05
Modell: 2004er 1150GSA mit SR-Racing, 21" Vorderrad
Wohnort: Ottensoos

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von ElchQ » So 9. Sep 2012, 10:09

Hat Dein Provider evtl. noch Backups der Datenbank gemacht? Meiner zieht seperat noch Backups. Da kostet das Wiederherstellen der Daten zwar einen gewissen Betrag, aber ich waere bereit, mich daran finanziell zu beteiligen!

Und mach Dir keinen Kopp, mal ehrlich, wem ist das nicht auch schon passiert?

Gruss
--
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist

2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2133
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:40

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von gerd_ » So 9. Sep 2012, 10:38

Hi
Ulf schreibt das nur öffentlich weil er es mir in die Schuhe schieben will wenn ihn seine Frau umbringt :-)
Das nenne ich Familiensinn.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

Benutzeravatar
Pouakai
Beiträge: 235
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 10:19
Modell: R1200GS ADV
Wohnort: Der wilde Süden...
Kontaktdaten:

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von Pouakai » So 9. Sep 2012, 10:58

Besser von der eigenen Frau getötet zu werden als vom Arbeitgeber...
War mal auf einem entfernte und lokalen Rechner sowie auf einem virtuellen gleichzeitig angemeldet. Nach 10h Arbeit wollte ich Feierabend machen und dachte ich bin auf meinem lokalen Rechner und kille die Netzwerkverbindung. Als das Desktopbild verschwindet und ein neues auftaucht wurde mir klar, dass ich den Server bei 1&1 in Karlsruhe gekillt habe. Ausgerechnet den wo die ganze Republik dranhängt. Zum Glück gibt es bei 1&1 auch Turnschuhadmins nach 18:00 Uhr die zum Server hindackeln und manuell die Netzwerkkarte aktivieren.... um kurz nach 21:00 Uhr war der Server wieder online. Wenn der nicht bis zum nächsten Morgen 06:00 Uhr wieder gelaufen wäre, wäre meine Frau das geringste Problem gewesen :lol:
Aber nach diesem Vorfall konnte ich den Brötchengeber überzeugen mir einen 2. Bildschirm für meinen Rechner zu spendieren. Links = lokal, rechts = remote...
Shit happens....
Happiness is not a destination - It's a way of life.
https://www.petermaffaystiftung.de/deut ... er-kinder/

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 568
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von Gaucho » Mo 10. Sep 2012, 07:06

Moin,

kleine Zwischenmeldung: Die Seite steht soweit grob wieder (ist aber noch nicht online).
Nachdem ich fast den kompletten Sonntag vorm Rechner verbracht habe... bei bestem Moppedfahrwetter :evil:
Ich werde die nächsten Tage die letzten Kleinigkeiten erledigen und dann wieder online gehen.

@Gerd: Wenn du Katja richtig kennst, wüsstest du, dass sie da ziemlich schmerzfrei ist... Gewöhnung ;)
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 1066
Registriert: So 1. Jul 2012, 09:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: PowerBoxer.de ist offline

Beitrag von Freewayx » Do 15. Nov 2012, 02:16

sehr sympatisch.... :lol: :lol:
also ...ööhm..nich das die Datenbank ihren Bestand verlohren hat :shock: sondern das hier Menschen am Werk sind und die nicht unfehlbar sind und das auch noch zugeben...finde ich toll..

das ist es ..was ein gutes Forum ausmacht :lol:
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder