Ausagekräftige Themen

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Antworten
Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2210
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Stuttgart

Ausagekräftige Themen

Beitrag von dergraf » Fr 16. Nov 2012, 12:43

Hi.

immer mal wieder sehe ich Themen die einfach "Pirelli", "Sägezahnbildung" oder "Dirk Schäfer" heißen,
und ich ergänze dann damit man sich mehr darunter vorstellen kann.

Könnt ihr beim Erstellen der Themen darauf achten dass sie Aussagekraft haben ? ;) :)

Danke :D
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Rainer Bracht
Beiträge: 88
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:00
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro
Wohnort: Detmold

Re: Ausagekräftige Themen

Beitrag von Rainer Bracht » Fr 16. Nov 2012, 13:54

Danke für den Hinweis.Alles Gute,
Rainer

Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1201
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ausagekräftige Themen

Beitrag von AmperTiger » Fr 16. Nov 2012, 19:47

besonders beliebt sind Überschriften, wie

"brauche Hilfe"

"wer weiß..."

"wo finde..."

oder dann gleich

"ich habe geschraubt, dabei ist mir was runtergefallen, ich weiß aber nicht was und wohin, deshalb frag ich hier, wer das auch schonmal hatte"
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.

Benutzeravatar
stef24
Beiträge: 759
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:29
Modell: HP2 Enduro
Wohnort: Berner Oberland

Re: Ausagekräftige Themen

Beitrag von stef24 » Fr 16. Nov 2012, 21:18

Aye aye Sir ;) !

monoduo

Re: Ausagekräftige Themen

Beitrag von monoduo » Fr 29. Mär 2013, 23:22

.

Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 181
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Ausagekräftige Themen

Beitrag von g-b » Mi 18. Sep 2013, 13:43

Super, Toll! Mann fühl ich mich hier wohl.

Bin in anderen Foren erst übergegangen solche Threads nicht anzuklicken.
Hatte ich mal einen schlechten Tag, hab ich das ein oder andere mal auch genauso gute (Aussagekraft) Antworten geschrieben.

Weiter so.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!

Jan-Gerd
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:31
Modell: KTM 1290 Super Adventure S
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Ausagekräftige Themen

Beitrag von Jan-Gerd » Mi 18. Sep 2013, 18:13

dergraf hat geschrieben:Hi.

immer mal wieder sehe ich Themen die einfach "Pirelli", "Sägezahnbildung" oder "Dirk Schäfer" heißen,
und ich ergänze dann damit man sich mehr daruner vorstellen kann.

Könnt ihr beim Erstellen der Themen darauf achten dass sie mehr Aussagekraft haben ? ;) :)

Danke :D
;) Dann tu Du dir mal an die eigene Nase fassen tun ....
Ausagekräftige Themen ist keine wirklich aussagekräftige Überschrift. :mrgreen:
Gruß
Jan-Gerd

Angel
Beiträge: 160
Registriert: Do 3. Jan 2013, 15:06

Re: Ausagekräftige Themen

Beitrag von Angel » Mi 18. Sep 2013, 18:28

Guten Abend, Jan-Gerd, wieso fällt Dir das gerade jetzt auf? Haben wir eine Zeit - in der es besonders "ins Auge springt"?

Na ja wenigstens haben wir alle am Sonntag einen der Termin wo es wahrhaftig um Aussagekraft geht.

EGGEK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder