Neuvorstellung

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Markus_OG
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:01
Modell: R1200GS Bj.2007 80.000km
Wohnort: 77704 Oberkirch

Neuvorstellung

Beitrag von Markus_OG »

Hallo Gemeinde,
darf ich es wagen, Euch zu fragen........
:roll: mir ist da eine nette R1100RS EZ 1993, Farbcode 525 (wie nennt sich die Farbe eigentlich?)mit 54.000km
zugelaufen und wie ich's gewohnt bin vom flyingbrick-forum, stelle ich mich z'erst mal vor, bevor ich hier reinplatze ;)
wie aus meiner Signatur zu lesen, komme ich aus dem wilden Südwesten, Nähe Offenburg.
Eigentlich fahre ich eine modifizierte K100RS aus 1983 und zum entschleunigen eine 350er Enfield,
aber schon seit geraumer Zeit, schwirrt mir eine 1100er boxer im Hirn rum.
Mein Kumpel hat eine 1100er GS, ich stehe aber aber auf "ä bissl Verkleidung" , darum wurd's eine RS.
Mit dem MR Zusatzlenker fährt es sich äußerst entspannt und seit sie letzte Woche schön eingestellt und syncronisiert wurde, fährt sie sich einfach affeng....
Die BT21 aus 2007 laut DOT schmeiß ich nächstens noch runter und mach einen Satz BT23 drauf von 2016, wird wohl besser sein :D
Das Rasseln im Leerlauf kommt wohl (wie ich mich bei Euch belesen durfte)von der Kupplungsstange, deswegen hatte auch der Vorbesitzer den Kupplungshebel sehr stramm eingestellt.
Auf jeden Fall macht 's Boxerle 'n Heidenspass, geiles Fahrwerk, nix klappert, tolle Sitzposition.
Langsam lese ich mich in die Details ein und wende mich , wenn's erlaubt ist, vertrauensvoll an Euch :mrgreen: bei weiteren Fragen (und die werden kommen).
Vielen Dank an die Macher hier und die vielen Beiträge, welche mir jetzt schon geholfen haben.
symBadischer Gruß
Markus
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der RS :-)
Sag mal, warst du am Montag Abend im Oberprechtal unterwegs? Ich saß im Gasthaus "Schützen" auf dem Balkon und habe eine RS in deiner Farbe fahren sehen. Hab mich gewundert warum der Fahrer so aufrecht drauf sitzt, ich bin schon etwas meht nach vorne gelehnt.
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Laufzwerg »

P. S. Ich würde dir Metzeler Z8 Interact empfehlen
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Buetti »

I Gude Markus,

Herzlich Willkommen im PBF :flower:


Markus_OG hat geschrieben: Mi 16. Aug 2017, 11:02 Farbcode 525 (wie nennt sich die Farbe eigentlich?)
525 ist "Türkis-Grün"

Laut der FIN ist das Motorrad aber 678 Perl-Silber... :?
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Markus_OG
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:01
Modell: R1200GS Bj.2007 80.000km
Wohnort: 77704 Oberkirch

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Markus_OG »

Hey Martin,
Martin
die BT23 hab ich hier noch rumliegen mit wenigen km vom letzten Jahr.
:roll: wenn die runter sind, probiere ich gerne den Z8
und nein, ich war nicht im Prechtal unterwegs.
Ich war Anfang letzte Woche, nach dem Service, vom Oberharmersbachtal, Löcherberg, Schwarzwaldhochstr., Zuflucht, Allerheiligen, Ottenhöfen, Schwend und Ringelbacher Steige unterwegs :thumb:

@Stefan
gut erkannt, ich hatte tatsächlich einen Zahlendreher drin bei der FIN, habe ich korrigiert, Danke für den Hinweis
symBadischer Gruß
Markus
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Buetti »

Deshalb immer aufpassen auf Zahlen- und/oder Buchstaben-Dreher :!:

Sonst werden gaaanz schnell aus Möbelpacker Pöbelmacker :geek:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Neuvorstellung

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Micha_UN
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Aug 2014, 20:41
Modell: R1150R Rockster
K1100RS
R850R
K75S

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Micha_UN »

Hallo Markus,

so trifft man sich :D
Hat Olaf dich überzeugt? Wünsche auf jeden Fall viel Spass mit dem Töff.

Gruß Micha
In der Ruhe liegt die Kraft
Orlandoelpino
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 14:35

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Orlandoelpino »

Kann dir die Michelin Pilot Road 3 wärmstens empfehlen, auch bei Nässe ...
Hätte hier noch ein Satz Felgen in gelb mit noch fahrbaren reifen ..,
lieben Gruss Roland


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Markus_OG
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:01
Modell: R1200GS Bj.2007 80.000km
Wohnort: 77704 Oberkirch

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Markus_OG »

@ Micha_UN
nee, bin ich selber drauf gekommen ;)

@ orlandoeloino
Danke Dir für das Angebot, aber lass mich mal erst meine hier rumliegenden Reifen abrubbeln :mrgreen:
symBadischer Gruß
Markus
Benutzeravatar
Markus_OG
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:01
Modell: R1200GS Bj.2007 80.000km
Wohnort: 77704 Oberkirch

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Markus_OG »

Sodele,
vor dem Elsass-Wochenende habe ich zum Glück die alten Reifen runtergeschmissen und die vorhandenen BT23 drauf machen lassen.
Der alte Vorderreifen war spitz zugefahren und hatte wahrscheinlich das kippelige Verhalten in den Kurven verursacht.
Hach ist das herrlich :mrgreen: 's Boxerle lässt sich jetzt wunderbar und stressfrei in die Kurven legen. Keine einzige unsichere Situation über das ganze Wochenende :thumb:
Letzten Sonntag bin ich noch eine g'schwinde 350km Runde durch'n Schwarzwald gedüst :roll: yep, das wird :lol:
Jetzt muß ich nur noch das "geile Getriebe" mit Motul 140er Öl verwöhnen, wenn das dann den Effekt hat wie mit dem Reifenwechsel bin ich's zufrieden 8-)
ein passender Tankrucksack ist mir auch zugelaufen ;)
's macht ä Heideschbass, des Fuhrwerk :thumb: :thumb:
symBadischer Gruß
Markus
Antworten