Kopfdichtung saut rum.

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
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carnivora
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Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von carnivora »

Bringt kopfschrauben nachziehen abhilfe? Fahre 1100 rs.
Larsi
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von Larsi »

Nein

Zumindest ist die Chance groß, dabei nur die Stehbolzen aus dem Block zu reißen.

Zudem wurden die Kopfdichtungen irgendwann geändert (neu aus Metall), weil die alten Dichtungen der 11er zur Undichtigkeit neigten.
carnivora
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von carnivora »

Danke! Kopf dichtung wechseln ein problem? Meine kenntnisse sind so bremsen, ventile einstellen....benzinfilter....praktisch inspektion...
Laufzwerg
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von Laufzwerg »

Hallo,
Kopfdichtung habe ich letzten September an meiner RS gewechselt. Im Nachhinein eigentlich ganz einfach wenn du Schrauberkenntnisse hast.....was ja der Fall ist :-)
Hier der link zu dem Thread:
viewtopic.php?f=4&t=4199&p=57691#p57691
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kboe
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von kboe »

Hi,
mit dieser Anleitung:
http://www.motkwane.de/reports/disp/82?from_paragraph=1
und Geduld und Spucke :mrgreen: hab ich das gemacht.
Lass dir Zeit bei der Arbeit, dann geht das schon. :thumb:

Gruß
Bernhard
carnivora
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von carnivora »

Ist voll in die Hose gegangen! alle Stehbolzen abgebrochen. Die Führungsschiene für Steuerkette hat sich auch aufgelöst und ist im Motorraum gelandet.
Eine Katastrophe! Habe die Kiste für 750 € weggegeben!
Laufzwerg
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von Laufzwerg »

Hmm, schade. Auch um das arme Motorrad, vielleicht hätte der Eine oder Andere RS-Fahrer hier im Forum Teile brauchen können.
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kboe
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von kboe »

Hallo Carnivora,
tut mir echt leid für dich!

Wie konnten die Stehbolzen abbrechen? Doch nicht etwa beim Abbauen?
Dass die Führungsschiene hops gegangen ist, ist da ja noch leichter zu verstehen.
Hoffe, du findest bald Ersatz! :thumb:

Gruß
Bernhard
Franz Gans
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Re: Kopfdichtung saut rum.

Beitrag von Franz Gans »

carnivora hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 17:08 Ist voll in die Hose gegangen! alle Stehbolzen abgebrochen. Die Führungsschiene für Steuerkette hat sich auch aufgelöst und ist im Motorraum gelandet.
Eine Katastrophe! Habe die Kiste für 750 € weggegeben!
Also, dass die - noch dazu alle -abgebrochen sein sollen, kann ich nicht glauben, aber dass die Gewinde im Block ausreissen, sehr wohl. Das hilft Dir aber jetzt nicht mehr. Stehbolzen haette ich hier noch einen kompletten Satz (nagelneu) herumliegen, deswegen unterstelle ich auch, die Materialstaerke reisst keiner so leicht ab. Vermutlich war das auch mit der Grund, weshalb der Kopf undicht wurde, weil die Gewinde schon etwas nachgegeben hatten. Natuerlich taugten auch die fruehen Papierdichtungen nichts.

Die fruehen 4-Ventiler waren in vielerlei Hinsicht ziemlich schrottig. Ein sehr erfahrener Werkstattleiter einer BMW Niederlassung hat mich persoenlich gewarnt zu frueh zu kaufen. Habe (damals) nicht auf ihn gehoert, wirklich sehr viel Aerger gehabt und bezahle (immer noch) massig Lehrgeld.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
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