Leerlauf klappert

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Michabikermig
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:34

Leerlauf klappert

Beitrag von Michabikermig »

Hallo, fahre eine R1100RS, Baujahr 1994. Die Gute ist zuverlässig, klappert aber im Leerlauf.
Frage: Was könnte das sein und hält es eine Tour nach Schottland noch durch?
Danke für die ernst gemeineten Antworten.
Linke Hand zum Gruß
Michabikermig :D
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Leerlauf klappert

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die Frage ist gut formuliert. Das kann alles sein oder auch nichts. Von einer klappernden Steuerkette wegen geringem Öldruck/nicht optimalem Öl bis zu ausgeschlagenen Pleuellagern.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf klappert

Beitrag von Freewayx »

mal kupplung im stand ziehen . . . wenn dann ruhe kupplungsdrucklager . . . macht meine schon seit 70.000 km wenig dramatisch

seilscheibe von den saugrohren im leerlauf mal festhalten . . .klappern wech . . .entweder lager drosselklappe oder die anschlagschraube tickert auf ihren anschlag . . .letzteres ist normal

fahre nach schottland und habe spaß . . . manchmal läuft zu viel kopfkino ab :lol:
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Antworten