Kupplungswechsel bei R 1100 RS, Bj. 95

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
katce
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Jul 2013, 08:38
Modell: R 100 RS
R 1100 RS/ CT 2001
Wohnort: Südheide

Kupplungswechsel bei R 1100 RS, Bj. 95

Beitrag von katce »

Mahlzeit!

Ich möchte in Rahmen der Reparatur meines Gespannes gleich die Kupplung gegen die Sinterversion tauschen lassen.
Wie es scheint, machts Sinn, den Gehäusedeckel und die Druckplatte gleich mit zu tauschen. Tellerfeder sowieso. Ist ja nicht so easy zu tauschen wie bei den 2V´s.
Meine Frage zielt dahin, daß lt. http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/ ... d=04302013" onclick="window.open(this.href);return false; das Ganze bis 12/97 nur komplett zu erwerben gibt. Die Kupplungsscheibe will ich aber nicht.
Gibts das auch einzeln,bzw. was ist der Unterschied zu der Version ab 12/97?
Die nächste Frage wäre: Wunderlich oder Touratech? Der Preisunterschied ist ja nicht ganz ohne...
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kupplungswechsel bei R 1100 RS, Bj. 95

Beitrag von gerd_ »

Hi
Sagen wir mal so: Von der Scheibe von TT (Sachs) habe ich noch nichts Nachteiliges gehört.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten