Fehler im FID

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
nitehawk
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:48

Fehler im FID

Beitrag von nitehawk »

Hallo, ich bin auch einer mit Migrationshintergrund aus dem Boxerforum. Danke, dass man so problemlos hierher wechseln kann. Fahre eine R1100RT Bj. 2001, bisher ohne große Probleme. Seit der letzten Fahrt zeigt das FID bei Neutral, dem 1., 3. und 5. Gang nur halbe Ziffern und nicht alle Balken, in den anderen Gängen ist die Anzeige in Ordnung. auch die Uhranzeige bei ausgeschalteter Zündung ist in Ordnung. Weiß jemand, was das für ein Fehler sein könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Nitehawk
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Fehler im FID

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nachdem das FID von einem mechanischen Schalter angesteuert wird vermute ich eine Macke im FID. Nachdem aber das reinigen der Kontakte im Verbindungsstecketr kein grosser Akt ist, würde ich es mal versuchen
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.powerboxer.de/getriebe-kuppl ... alschalter" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten