Passt das hintere Federbein der 1100 GS an einer 1100 R?

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
BMW_Martin
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 21:57
Modell: R1100R; Bj. 1998
Wohnort: Sauerland

Passt das hintere Federbein der 1100 GS an einer 1100 R?

Beitrag von BMW_Martin »

Hallo,
mich stört, dass ich bei meiner 1100 R das hintere Federbein nur mit einem speziellen Hakenschlüssel verstellen kann. Beim GS-Federbein ist das bequem mit einer Rändelschraube möglich. Passt das GS-Federbein an die R? Weiß jemand, ob es neben der unterschiedlichen Federvorspannungseinstellung noch andere Unterschiede gibt?

Danke und Grüße
Martin
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Passt das hintere Federbein der 1100 GS an einer 1100 R?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nein, und ja, die Länge
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten