Brembo Vorderradbremse

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
nikokausd
Beiträge: 173
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:56
Modell: R1100GS ´96 KAT ABS

Brembo Vorderradbremse

Beitrag von nikokausd »

Hallo Zusammen,

habe mir auf ebay zu Selbstschulungszwecken eine Bremszange für meine R1100GS gekauft und zerlegt.

Man will ja wissen wie das so alles geht, bevor es an die Q geht.

Dabei ist mir aufgefallen, das ein Kolben einen Riss in der Mitte hat (oder offenbar ein Kunststoffteil das im eigentlichen Kolben drinsteckt).

Kann man den ersetzen? Wofür ist der überhaupt?
Beim Auto sind die Kolben ja innen hohl und haben keinen Plastikpropfen drin.

Viele Grüße

Niko
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Brembo Vorderradbremse

Beitrag von gerd_ »

Hi
Als dauerhafte "Antiquietschpaste" und damit kein Wasser drin steht. Inzwischen ist es allerdings wieder anders :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten