Kurzschlussschaden an R1100RS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Kurzschlussschaden an R1100RS

Beitrag von tremola »

Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Zecke
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:51
Modell: R1100RS

Re: Kurzschlussschaden an R1100RS

Beitrag von Zecke »

So, Batterie scheint i.O da 70-80% Startleistung, dann wird es wohl in diese Richtung gehen https://www.powerboxer.de/elektrik/297- ... re-magnete und ich suche einen neuen Anlasser bin für Empfehlungen dankbar da ein OE. doch ziemlich teuer. International gibt es die Anlasser von 40€ aufwärts - Qualität??? Kosten einer Reparatur werde ich mal anfragen.
Zecke
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:51
Modell: R1100RS

Re: Kurzschlussschaden an R1100RS

Beitrag von Zecke »

Fehler gefunden! Anker defekt! Hab mir jetzt einen neuen Anlasser bestellt aufgepasst 38€ und hoffe der hält diese Saison. Für meinen benötige ich nun den Anker, Kohlen, und das Gehäuse dann wäre dieser Teil komplett neu. Dennoch sollte ich meiner Kuh mal etwas Zuneigung entgegen bringen :flower: ich komme gerade von einem ins andere -jetzt hab ich ne Schraube im Hinterreifen- glaubsch des au- :evil: Übrigends @ tremola danke für das Angebot aber nicht jetzt ...nein nicht jetzt.... ich sehe gerade nur rot.
So, der Anlasser ist eingebaut es musste nur der Passstift des alten Valeo benutzt werden da dieser kürzer ist (lässt sich leicht herausziehen und umstecken)
Bild
Äusserlich sieht der Anlasser dem Valeo gleich, auch die Ritzel größe, Welle haben die gleichen Maße, aufgemacht hab ich den allerdings nicht.
Bild

Bild

Bild
Beim zerlegen des Valeo-Anlasser sollte man äusserst vorsichtig vorgehen denn man kann jedes Teil nachkaufen d.h. je weniger man schrottet desto billiger die Instandsetzung.
Nach Aussage des Verkäufers kommt der Anlasser aus Germany -
Antworten