Bremssattel vorne rechts

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
R100rs
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:25
Modell: R 100 RS R 1100 GS
Wohnort: RT

Bremssattel vorne rechts

Beitrag von R100rs »

Hy Gemeinde
Mein bremssattel vorne rechts an meiner 11er gs löst nur der Beleg aussen der innere löst nicht .
Neues repset verbaut alle Leitungen sind durchgeblasen.

Wer Weiß was da noch sein könnte .die Kiste ist ein paar Jahre so um die 5 im Freien gestanden also stillgelegt.

Grüssle
Jm
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Re: Bremssattel vorne rechts

Beitrag von ExNx »

Kann man wenigstens den rechten Belag von Hand zurückschieben, oder klemmt der Total??

Am besten alle Beläge raus und die Bremssättel überpüfen und reinigen, und, die alten Bremsbacken unbedingt erneuern, könnten nach dieser Zeit beim ersten harten Bremsen zerbröseln....und, natürlich nach der Zeit die Bremsflüssigkeit komplett erneuern..
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Bremssattel vorne rechts

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn alle Kolben gängig sind, und das setze ich voraus wenn man nicht nur blindwütig alte Kolben/Dichtungen durch neue ersetzt, kann eigentlich nur der Kanal von den rechten Kolben zum "Eingang" dicht sein.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
R100rs
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:25
Modell: R 100 RS R 1100 GS
Wohnort: RT

Re: Bremssattel vorne rechts

Beitrag von R100rs »

Hy danke mal
Es sind neue brembo Beläge (sinter) neuer repset und neue bf verbaut .
Durch den Einsatz von neuen Belägen auf leicht eingelaufen bremsscheibe schleifen die leicht am oberen und unteren Rand.
Nach dem Umbau auf stahlflex trat der defekt am rechten bs auf der ging ziemlich zu Moped ließ sich nur schwer schieben .
Den bs habe ich getauscht .Jetzt bis auf das leichte schleifen ist es besser .
Sollte mann neue Beläge auf alte Scheiben am Rand etwas anpassen also kante etwas abschleifen????
Grüssle
Jm
Antworten