Probleme im mittleren Drehzalbereich
- sani
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Probleme im mittleren Drehzalbereich
irgenwie wird eis nach dem anderen meiner mopeds krank
jetzt muckt meine "alte" R (220.000km!)
bisher war das "alte mädchen" echt zuverlässig...
aber jetzt läuft sie im mittleren drehzahlbereich (genau geht nicht da kein drehzahlmesser) unrund/stotterig und zieht nicht richtig durch..
drunter und drüber ist alles wie gewohnt.
synchro passt kerzen und zündkabel gewechselt.
irgendjemand ne idee??
Gruß aus dem Ländle, Sani
jetzt muckt meine "alte" R (220.000km!)
bisher war das "alte mädchen" echt zuverlässig...
aber jetzt läuft sie im mittleren drehzahlbereich (genau geht nicht da kein drehzahlmesser) unrund/stotterig und zieht nicht richtig durch..
drunter und drüber ist alles wie gewohnt.
synchro passt kerzen und zündkabel gewechselt.
irgendjemand ne idee??
Gruß aus dem Ländle, Sani
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Hi
Zündspule? Den Fehler hatte ich zumindest mal.
gerd
Zündspule? Den Fehler hatte ich zumindest mal.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
wie find ich raus ob es daran liegt??
Sani
Sani
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Hi
Am einfachsten wird es sein probeweise eine nachweislich "Gute" einzubauen.
gerd
Am einfachsten wird es sein probeweise eine nachweislich "Gute" einzubauen.
gerd
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Antoine de Saint=Exupéry
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- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
werd es dann mal bei gelegenheit probieren und die von meiner GS "transplantieren...
ein freund kfzler und biker hatte noch den verdacht evtl wiederstands kontaktverschleiss im drosselklappenpoti !?!?
Sani
ein freund kfzler und biker hatte noch den verdacht evtl wiederstands kontaktverschleiss im drosselklappenpoti !?!?
Sani
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
dann müsste es gasgriffabhängig probleme geben, nicht drehzahlabhängig.sani hat geschrieben:...
ein freund kfzler und biker hatte noch den verdacht evtl wiederstands kontaktverschleiss im drosselklappenpoti !?!?
Sani
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
das muss ich dann doch mal probieren...
hab da ehrlich gesagt nicht differenziert
Sani
hab da ehrlich gesagt nicht differenziert
Sani
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
zündspule von der GS "transplantieren ging nicht
ist eine der letzten 1100er und hat schon ne andere...
beim rumschrauben ist mir aufgefallen dass die äussere hülle des kabels vom drosselklappenpoti durch war und das wasser bis vor zum stecker "stand...
habs jetzt mal "aufgemacht" zum trocknen...
mal sehn vllt lag ja da schon das problem...
Sani
ist eine der letzten 1100er und hat schon ne andere...
beim rumschrauben ist mir aufgefallen dass die äussere hülle des kabels vom drosselklappenpoti durch war und das wasser bis vor zum stecker "stand...
habs jetzt mal "aufgemacht" zum trocknen...
mal sehn vllt lag ja da schon das problem...
Sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
ja dann ist der / das DrKl Poti auch ein verdächtiger Kandidat
viel Grüße, Klaus
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
hatte ja weiter oben ja auch schon geschrieben, das auch der zu den verdächtigen gehört
erstmal abwarten bis alles trocken ist und falls der fehler dann weiterbesteht mal durchmessen...
wollte nur die zündsp. ausschliessen, ging leider nicht so einfach wie gedacht...
Sani
erstmal abwarten bis alles trocken ist und falls der fehler dann weiterbesteht mal durchmessen...
wollte nur die zündsp. ausschliessen, ging leider nicht so einfach wie gedacht...
Sani
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
ist für mich schon ein Unterschied ob den Einer verdächtigt, weil er so was schon mal hatte, oder ich selbst Wasser im Stecker/ Kabel finde.
viel Grüße, Klaus
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Hi
Fehler am DKP sind ziemlich selten. Wobei ich einen gefluteten Stecker als absolut selten/Einzelfall einstufe und auch nicht als DKP-Fehler betrachte obwohl der u.U. die Funktion des DKPs beeinträchtigt.
gerd
Fehler am DKP sind ziemlich selten. Wobei ich einen gefluteten Stecker als absolut selten/Einzelfall einstufe und auch nicht als DKP-Fehler betrachte obwohl der u.U. die Funktion des DKPs beeinträchtigt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
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- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
der stecker war es nicht, zumindest hat trockenlegen nix geändert
also weitersuchen...
also weitersuchen...
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Für die "Gemeinde",
ich hab den Fehler bzw. Grund für die Probleme ziemlich sicher gefunden.
Eine sich in feinen Bröseln und grossen Fetzen, auf- ablösende Tankinnenbeschichtung,
kann ja durchaus auch zu Problemen bei der Kaftstoffversorgung und ungesundem Motorverhalten führen.
Werde den Tank dann mal "machen lassen", den filter wechseln und danach mal Meldung machen...
ich hab den Fehler bzw. Grund für die Probleme ziemlich sicher gefunden.
Eine sich in feinen Bröseln und grossen Fetzen, auf- ablösende Tankinnenbeschichtung,
kann ja durchaus auch zu Problemen bei der Kaftstoffversorgung und ungesundem Motorverhalten führen.
Werde den Tank dann mal "machen lassen", den filter wechseln und danach mal Meldung machen...
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Ich bin nach neuer Tankinnenbeschichtung , Treibstoffilterwechsel und durchspülen des Treibstoffsysthems,
mittlerweile bei den Einspritzdüsen angekommen.
eine sprüht kegelförmig, die andere als Strahl, also scheinbar verdreckt oder gar defekt...
stell ich jetzt hier mal die Frage, lohnt sich der versuch sie reinigen zu lassen, oder lieber gleich austauschen??
frustrierter Gruß:
Sani
mittlerweile bei den Einspritzdüsen angekommen.
eine sprüht kegelförmig, die andere als Strahl, also scheinbar verdreckt oder gar defekt...
stell ich jetzt hier mal die Frage, lohnt sich der versuch sie reinigen zu lassen, oder lieber gleich austauschen??
frustrierter Gruß:
Sani
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
da lohnt jetzt der umstieg auf gepaarte ventile (80€)
http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... svs--.html
evtl sogar auf 1200er-teile (200€)
http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... tilen.html
zum lesen dazu:
http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1 ... ng-107834/
http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... svs--.html
evtl sogar auf 1200er-teile (200€)
http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... tilen.html
zum lesen dazu:
http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1 ... ng-107834/
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
die teile für die 80€ sehen aber deutlich anders aus wie meine ausgebauten, da fehlt der vordere teil der im ansaugrohr sitzt...
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Ich kenne die teile nur so wie auf den bildern.
wenn das bei dir anders aussieht, müsstest du das mit dem anbieter klären.
reinigen geht natürlich auch.
kann klappen, muss aber nicht.
wenn das bei dir anders aussieht, müsstest du das mit dem anbieter klären.
reinigen geht natürlich auch.
kann klappen, muss aber nicht.
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
reinigen und schallen wird, wenn überhaupt, nur gehen wenn die Ventile angetaktet also geöffnet werden und dabei von vorne also in umgekehrter Benzinflussrichtung durchgespült wird. der dicke Tankschmodder wird sich nicht durch die feinen Öffnungen zwängen.
Die Düsensets sind eben bei der 12 er anders als bei der 11 er, drum braucht man die Adapter vorne.
Die Düsensets sind eben bei der 12 er anders als bei der 11 er, drum braucht man die Adapter vorne.
viel Grüße, Klaus
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
also das ist der link von der 1150 er.
die 11 er haben Einlochdüsen, dann kommt da vorne noch der Adapter dran, damit das überhaupt bei der 11 er passt.
Die 11 er haben ja das Blech mit dem die Düse gehalten wird. Ich hab den Adapter Satz da von meinem damaligen Umbau und einen Satz 1150 er Düsen. damit kommt man auf 85 ..95 % Verbesserung mit neuen 12 er gepaarten Düsen auf 100%
die 11 er haben Einlochdüsen, dann kommt da vorne noch der Adapter dran, damit das überhaupt bei der 11 er passt.
Die 11 er haben ja das Blech mit dem die Düse gehalten wird. Ich hab den Adapter Satz da von meinem damaligen Umbau und einen Satz 1150 er Düsen. damit kommt man auf 85 ..95 % Verbesserung mit neuen 12 er gepaarten Düsen auf 100%
viel Grüße, Klaus
Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
hier noch mal für 1100er:
http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... kit--.html
noch naseputzen gefällig?
http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... kit--.html
noch naseputzen gefällig?
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
ne naseputzen kann ich schon selber...
aber danke dass du dir die mühe gemacht hast mir den link rauszusuchen...
hatte gestern abend echt nicht mehr den kopf dazu...
werde sie mir später dann mal ordern.
Gruß Sani
aber danke dass du dir die mühe gemacht hast mir den link rauszusuchen...
hatte gestern abend echt nicht mehr den kopf dazu...
werde sie mir später dann mal ordern.
Gruß Sani
- sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
sodele...
ich hab nach reiflichem überlegen dann doch "nur" das 11er austausch set bei jürgen bestellt.
der ein oder andere wird wegen des "verschenkten" upgrades auf 1150 bzw 1200 düsen vielleicht den kopf schütteln,
aber ich hab grad keine lust mehr auf umbauten oä....
einfach nur plug and play (hoffentlich)...
und laufruhig und durchzugsstark, war sie vor den problemen ja auch schon, wenns danach genauso oder sogar ein "bischen" besser ist, bin ich hochzufrieden!
ich werde berichten...
Gruß Sani
ich hab nach reiflichem überlegen dann doch "nur" das 11er austausch set bei jürgen bestellt.
der ein oder andere wird wegen des "verschenkten" upgrades auf 1150 bzw 1200 düsen vielleicht den kopf schütteln,
aber ich hab grad keine lust mehr auf umbauten oä....
einfach nur plug and play (hoffentlich)...
und laufruhig und durchzugsstark, war sie vor den problemen ja auch schon, wenns danach genauso oder sogar ein "bischen" besser ist, bin ich hochzufrieden!
ich werde berichten...
Gruß Sani
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Ich hab gepaarte Düsen und 1200er Düsen in der gleichen Q probiert - vermutlich gibt es jetzt noch mehr Kopfschütteln -
Der Effekt ist merklich - das definitiv, fraglich ist ob es das "Wert" ist.
Wenn du es nicht kennst vermisst du es ganz sicher nicht, daher ist das doch ok.
Kopfschüttler gibt es immer, besser als wenn alle "ja toll" rufen, erst durch Diskussion kommt Bewegung in die Sache
Bin gespannt ob es das war.
Gruß
Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
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Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich
wenn es das war ists ja gut.
Ich bin da anders, wenn ich einen Motorschaden habe baue ich mir statt 1100 er dann doch lieber 1150 er Zylinder drauf.
Ich stecke mich da immer gerne nach dem möglichen erreichbaren für wenig mehr Geld. Das Doppelte würde ich auch überlegen, auszugeben.
Wenn man aber schon vieles selbst machen kann, hat man soviel Geld schon mehrfach vorher gespart oder nicht ausgegeben.
Aber jeder Ul ist anners. Und richtig kennt man keine 1150 er ist die 11 er laufruhig
Ich bin da anders, wenn ich einen Motorschaden habe baue ich mir statt 1100 er dann doch lieber 1150 er Zylinder drauf.
Ich stecke mich da immer gerne nach dem möglichen erreichbaren für wenig mehr Geld. Das Doppelte würde ich auch überlegen, auszugeben.
Wenn man aber schon vieles selbst machen kann, hat man soviel Geld schon mehrfach vorher gespart oder nicht ausgegeben.
Aber jeder Ul ist anners. Und richtig kennt man keine 1150 er ist die 11 er laufruhig
viel Grüße, Klaus