Motortausch R1100RT

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Motortausch R1100RT

Beitrag von Laufzwerg »

Hallo Gerd,
da frage ich mal als R1100RS-Fahrer dem mehr Drehmoment in der Mitte gefallen würde: passen die Ansaugrohre der GS in die RS?
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Motortausch R1100RT

Beitrag von kboe »

Hallo Martin,

ja natürlich passen die. Mit den entsprechenden Änderungen in der Leistungscharakteristik.

Hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-7480

gäbs günstige Versuchsobjekte.....

Meine sind ziemlich genau so gemacht......

Gruß
Bernhard
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Motortausch R1100RT

Beitrag von Laufzwerg »

Hmmmm, wäre ja nen Versuch wert :-)
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Motortausch R1100RT

Beitrag von kboe »

Der Aufwand ist überschaubar.... :thumb:

Gruß
Bernhard
Orlandoelpino
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 14:35

Re: Motortausch R1100RT

Beitrag von Orlandoelpino »

Hallo, ich habe eine 11er RS, 12er Düsen vom Till, Auspuff Kranich, und seit 2 Wochen um 3,5 cm gekürzte Ansaugrohre. Letzte Woche kam die Feuertaufe, 1000 km quer durch die Alpen mit vielen Pässen. Oben etwas weniger drehfreude als mit den RS Röhren, unten gefühlt nicht weniger als mit den ungekürzten von der GS. Gefühlt zwischen 3000 und 7000 viel mehr power als mit den RS Rohren. Für meinen Einsatzzweck passt das schon sehr gut.
Ich werde aber noch die 150,- in volair und Düsen bei der Boxergarage investieren.
Gruss aus der Schweiz, Roland


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten