Kupplungsgriff

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
stradamoped
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:19

Kupplungsgriff

Beitrag von stradamoped »

Hallo
Schon gibt es das erste "problem". Dieser sch... Kupplungsgriff ist sehr schlecht geformt(für mich), gibt es eine preiswerte möglichkeit einen anderen anzubauen , vielleicht anderes modell , zubehör oder ähnliches?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W.Churchill)
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von Laufzwerg »

Ich finde den Kupplungsgriff meiner RS gut geformt, vielleicht ist Deiner (also der Griff) ja durch einen Umfaller verbogen?
stradamoped
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:19

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von stradamoped »

Nur zur info, habe ne 1100 gs, und griff ist ncht verbogen.
mfg
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W.Churchill)
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von kboe »

Aaalso.....
ich hab bei meiner RS das Seilzugspiel ein wenig vergrößert, um den -nicht verstellbaren- Hebel leichter greifen zu können.
Außerdem kann man die Armatur auf dem Lenker so drehen, dass der Griffwinkel angenehm passt.
Zumindest bei der RS sind die Armaturen geklemmt mit einer eigenen Klemmschraube.
Kann sein, dass das bei der GS anders ist. Ein Freund fährt GS und sagt, seine Armaturen seien mit einer Schraube fixiert. So ganz glaub ich das aber nicht. Stichwort Baukasten....

Gruß
Bernhard
Pepo

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von Pepo »

...
Zuletzt geändert von Pepo am Fr 23. Mär 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von gerd_ »

Hi
kboe hat geschrieben: Fr 16. Jun 2017, 10:14 Zumindest bei der RS sind die Armaturen geklemmt mit einer eigenen Klemmschraube.
Kann sein, dass das bei der GS anders ist. Ein Freund fährt GS und sagt, seine Armaturen seien mit einer Schraube fixiert. So ganz glaub ich das aber nicht.
Kommt drauf an wie man "fixiert" interpretiert
Der Duden meint "an einer Stelle befestigen, festmachen, -heften"
eine andere Quelle "an einem Ort, in einer Stellung festhalten, befestigen".
Ich sehe da keine wesentliche Abweichung zum spezielleren/einengenderen/hierbei exakteren Begriff "klemmen".

Wobei "klemmen" bei beiden Armaturen stimmt :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von kboe »

Die GS meines Freundes ist aus 99.
Er sagt, bei ihm seien die Armaturen noch zusätzlich mit 1 Schraube fixiert, die wohl axial seitlich in die Armatur hineinragt.
Selber gesehen hab ich das aber nicht. ( und ist mir auch ziemlich egal... :mrgreen: )

Gruß
Bernhard
Pepo

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von Pepo »

...
Zuletzt geändert von Pepo am Fr 23. Mär 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Kupplungsgriff

Beitrag von kboe »

Du wirst wohl recht haben. :thumb:

Und den Threadstarter auf die Verstellmöglichkeiten hinzuweisen, war auch meine Intention.

Gruß
Bernhard
Antworten