Frage zum Test des Seitenständerschalters

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
jimbojones
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Jun 2017, 00:15

Frage zum Test des Seitenständerschalters

Beitrag von jimbojones »

Hallo miteinander,

als froschgebackener Besitzer einer 75-Jahre 1100GS von 1998 habe ich bei einer längeren Tour festgestellt, dass die gute einen kurzen Aussetzer hatte und einmal ausgegangen ist, beim Rollen und Einkuppeln aber dann wieder gekommen ist. Jetzt checke ich die üblichen Verdächtigen durch und bin gerade beim Seitenständerschalter.

Auf den Technikseiten steht dass man an der Motronic-Relaisbuchse Pin 3 gegen Masse prüft. Habe ich gemacht. Das Ergebnis ist dass IMMER 12V anliegt, auch bei Zündung aus. Wie kann ich das interpretieren? Nur dass ich sichergehe: Lt. Reparaturhandbuch ist das Motronic Relais der dritte Steckplatz von rechts oben (wobei der ganz rechts leer ist).

Der Jimbo
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Frage zum Test des Seitenständerschalters

Beitrag von gerd_ »

Hi
Kann sein, dass da ein Fehler im Beitrag ist. Ich prüf' das mal.

20:00
Nö, kein Fehler.
Spannungspfad: Zündschloss (kl15) > Not-Aus > Seitenstütze > Starterknopf; Erregerspule K-Pumpenrelais (P10); Erregerspule Motronikrelais (P3); Heizung Lambdasonde (P4).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten