Steuerketten Verschleissmass

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Tomi68
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 10:39

Steuerketten Verschleissmass

Beitrag von Tomi68 »

Hallo Freunde

Weiss jemand welche Masse die Steuerketten im ausgebauten Zustand haben sollen ( Verschleissmasse)
Im Reparaturhandbuch kann ich nichts finden.

Gruss Tomi
aimypost
Beiträge: 176
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:49
Modell: R1200R

Re: Steuerketten Verschleissmass

Beitrag von aimypost »

Geht wohl schlecht im eingebauten Zustand; kenne auch keinen, der die Ketten schon mal gewogen hat :roll:
Greetings
Benutzeravatar
Tomi68
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 10:39

Re: Steuerketten Verschleissmass

Beitrag von Tomi68 »

Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass der Motor zerlegt ist.
Gibt es da Angabenfür Längenmass und Verschleissgrenze ?
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Steuerketten Verschleissmass

Beitrag von kboe »

aimypost hat geschrieben: So 30. Jul 2017, 11:10 .... kenne auch keinen, der die Ketten schon mal gewogen hat :roll:
Das war echt böse.... :geek:

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Tomi68
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 10:39

Re: Steuerketten Verschleissmass

Beitrag von Tomi68 »

Ich kann das ab, das leben ist ja ernst genug.
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Steuerketten Verschleissmass

Beitrag von teileklaus »

ich kann mir nur vorstellen, dass man am Steuerkettenspanner runtermißt und so zu einem guten Motor vergleicht.
Wenn der Motor geteilt ist und mind. 100 000km hat dann würde ich das mitmachen, ansonsten ist der Kettenspanner und die Kettenschiene eher hin.
Im alten Buchelli Rep Handbuch der 850/1100 er stehen viele Maße aber darüber auch nichts.
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Tomi68
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 10:39

Re: Steuerketten Verschleissmass

Beitrag von Tomi68 »

Vielen Dank für die Antworten.
Hab jetzt alle Steuerketten und Führungsschienen sowie die Welle der Ölpumpe bestellt.

Gruss Tomi
Antworten