Kugelgelenk Telelever Inbus

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Fränkie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 14:23

Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von Fränkie »

Hallo, ich habe versucht schon im Forum es heraus zu bekommen aber leider ohne Erfolg!
Deshalb die Frage, Welche Größe hat der Inbus des Telelevers ! Mutter zum kontern ist 21.

liebe Grüsse Fränkie
frankie303
Beiträge: 62
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:50
Modell: R1200RT MÜ

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von frankie303 »

SW 7mm, wenn ich mich recht erinnere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fränkie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 14:23

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von Fränkie »

Danke dir für die Antwort. 7er wollte nicht passen! Ich habe es probiert muss vielleicht 6.8 oder so was sein! denn 6.4 ist zu klein! Alles merkwürdig..... der 7er hätte passen sollen
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von gerd_ »

Hi
Inbus mit 6,8? Soll das ein Spässchen sein? Ein Spezialmass für einen einzigen Inbus am Mopped?
6,35 wäre 1/4". Ein US-Mass??
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
frankie303
Beiträge: 62
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:50
Modell: R1200RT MÜ

Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von frankie303 »

Ich fahre eine K26 Bj. 2010, die SW21mm kann ich bestätigen und der Innensechskant ist definitiv metrisch.
Hat da vielleicht schon mal ein Grobmotoriker Hand angelegt? Sprich Sechskant vielleicht beschädigt?

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
caferacer70
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:24

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von caferacer70 »

Hallo,
es ist definitiv ein 7er Inbus.......habe gestern Abend meinen Längslenker gewechselt und da passte er saugend herein.
Nach dem Erwärmen mit dem Heissluftgebläse (ca.30sec.) ließ sich die 21er Mutter leicht lösen.

Stefan
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 185
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von huckes »

@Frankie:
Evtl. ist Dein 7mm Inbusschlüssel ein 7,2 oder 7,3mm Inbus? Schon mal nachgemessen?

Grüße,
Hans
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von Larsi »

Wenn da schon mal jemand unsanft am Werk war, ist der Inbus gerne mal etwas vermackt. In so einem Falle hilft es, den Schlüssel mit einem Hammer und Gefühl in den Sechskant zu klopfen.
Geht aber nur mit einer Nuss gut. Gewinkelte Schlüssel sind da schwieriger ...
frankie303
Beiträge: 62
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:50
Modell: R1200RT MÜ

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

Beitrag von frankie303 »

huckes hat geschrieben:@Frankie:
Evtl. ist Dein 7mm Inbusschlüssel ein 7,2 oder 7,3mm Inbus? Schon mal nachgemessen?

Grüße,
Hans
Nein. Habe ich nicht.
Hab aber gestern bei der Kontrolle gesehen, dass "7" draufsteht. [emoji6]

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten