Reserveleuchte / Tankanzeige

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Phillip

Reserveleuchte / Tankanzeige

Beitrag von Phillip »

Hallo,

bei meiner R1100 R Bj. 98 habe ich vor kurzem den Tank ausgetauscht weil mit die Farbe das andren Tankes besser gefällt. Dazu verwendet habe ich den Tank einer R1100 R Bj.96, also das Modell mit den alten Armaturen.

Jetzt leuchtet meine Reserveleuchte dauerhaft. Ansich nicht so schlimm. Aber kann man den Fehler irgendwie beheben?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Reserveleuchte / Tankanzeige

Beitrag von Larsi »

Im Tank ist bei der R nur ein Schalter, der die Lampe schaltet.
Hast du die Innereien umgebaut oder die Tanks mit komplettem Innenleben getauscht?
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Reserveleuchte / Tankanzeige

Beitrag von kboe »

Hatte dasselbe Problem bei meiner RS.
Bei mir war das Dämpfungsrelais defekt.
Wenn du das öffnest, ist da drin ein einzelner Kleinsignaltransistor ( neben ein paar anderen Dingen ) Den hab ich getauscht, jetzt gehts wieder....

Gruß
Bernhard
Antworten