Schnittdarstellung Vorderrad Lager usw

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Fränkie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 14:23

Schnittdarstellung Vorderrad Lager usw

Beitrag von Fränkie »

Ich muss die Lager wechseln am Vorderrad und musste feststellen das mein Vorbesitzer wohl die Lager zu eng eingeschlagen hatte! Ja nun habe ich neue bestellt und beim Auseinanderbau habe ich zwei übernanderliegende Rinde gehabt !!! Das kann nicht sein hat jemand eine schematische Darstellung des Aufbaus !!! Auf der Ersatzteilseite von BMW sind die gar nicht erwähnt!!! siehe Foto und vielleicht weiss jemand Rat.

mfg Fränkie
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schnittdarstellung Vorderrad Lager usw

Beitrag von Buetti »

Fränkie hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 20:29 ... das mein Vorbesitzer wohl die Lager zu eng eingeschlagen hatte! J
Was meinst Du damit?

Fränkie hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 20:29 ...und beim Auseinanderbau habe ich zwei übernanderliegende Rinde gehabt !!!
EIne Rinde?
Ein Radlager wird nicht aus einem Baum gemacht.

Fränkie hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 20:29 siehe Foto und vielleicht weiss jemand Rat.
Welches Foto?

Und um welches Motorrad geht eigentlich :?:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Fränkie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 14:23

Re: Schnittdarstellung Vorderrad Lager usw

Beitrag von Fränkie »

BMW R 1100GS , sorry ich meinte folgendes. Zwischen den Lagern sitzt ja eine Hülse und darauf sitzen zwei Ringe mit einem kleinen Ansatz. Wenn ich mal wüsste wie ich hier ein Bild mitsenden könnte hätte ich das getan! Ich bräuchte einfach eine Darstellung des Aufbaus der Lager und des ganzen !
lg Fränkie
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Schnittdarstellung Vorderrad Lager usw

Beitrag von Larsi »

Ach die Ringe ...

Die halten die Hülse zwischen den Lagern in Radmitte ... sonst fällt die Hülse runter und die Achse geht nicht durch die Nabe.
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Schnittdarstellung Vorderrad Lager usw

Beitrag von tremola »

Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Schnittdarstellung Vorderrad Lager usw

Beitrag von gerd_ »

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten