Batterie Kabelschuh abgerissen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Oilheadfox
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 22:48

Batterie Kabelschuh abgerissen

Beitrag von Oilheadfox »

Moin,

beim Ausbau der Batterie an meiner 2001er R1100RS ist mir leider am Kabelschuh des dicken Plus-Kabels die Lasche zum Anschrauben an die Batterie abgebochen. Gibt es hierfür einen passenden Kabelschuh oder einen Reparatursatz? Ein Austausch des kompletten Kabelbaums möchte ich mir dann doch ersparen.
Vielen Dank schon Mal.
Gruß

f
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Batterie Kabelschuh abgerissen

Beitrag von der niederrheiner »

Da geh mal in den nächsten Baumarkt oder zum Autoelektriker. Hoffentlich ist das Kabel lang genug. Ist der Kabelschuh an der Stelle eigentlich gelötet oder gequetscht?

Das Kabel sollte ohne Zug reichen. Sonst sollte es lieber verlängert werden.


Stephan
Benutzeravatar
BMW Hubsi
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:09
Modell: R1200R LC
Wohnort: Polling Obb

Re: Batterie Kabelschuh abgerissen

Beitrag von BMW Hubsi »

der niederrheiner hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 23:05 Ist der Kabelschuh an der Stelle eigentlich gelötet
Der ist gepresst - gibt's auch beim klassischen Elektrohandwerker. Der hat auch die passende Presszange.
Gruß Hubert
Antworten