Hallgeber

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Trapper
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:26

Hallgeber

Beitrag von Trapper »

Hallo ihr lieben,

sehr wahrscheinlich habe ich ein kleines Problemchen mit meinen Hallgebern an meiner R1100GS von 95. Nach einer Syncro, bei der mein Moped recht warm wurde viel mein Drehzahlmesser aus. Nun könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht einer von den Sensoren defekt ist und die Motronic kein Signal mehr an den Drehzahlmesser schicken kann ?? Jedenfalls würde ich gerne die beiden Hallgeber auf der Platte erneuern, habe dazu auch den schönen Bericht von Gerd gelesen aber leider weiß ich nicht wo ich 2 oder 4 einzelne Sensoren kaufen kann. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp
geben?

Gruß Knut
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Hallgeber

Beitrag von Laufzwerg »

Hallo,
leider nein, aber achte bitte auch darauf dass oft nicht die Hallgeber an sich kaputt sind, sondern das Kabel des Hallgebers einen Bruch hat.
Ich habe übrigens gerade jetzt am Samstag einen kompletten Hallgeber von Q-Tech für 109€ eingebaut, wäre vielleicht auch eine Option zum reparieren. 3 Jahre Garantie



Viele Grüße,
Martin
Trapper
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:26

Re: Hallgeber

Beitrag von Trapper »

Ja, danke für die Info. Allerdings denke ich, dass die einzelnen wahrscheinlich gut 50,- drunter liegen.

Gruß Knut
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Hallgeber

Beitrag von der niederrheiner »

Dann sag mal, welcher Laden dich das hoffen lässt.


Stephan
Trapper
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:26

Re: Hallgeber

Beitrag von Trapper »

Vielen Dank für die Mühe.
Habe grade bei sonnecy shop gefunden was ich wollte.


Gruß Knut
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Hallgeber

Beitrag von Laufzwerg »

Hey Knut, stell doch bitte mal den Link zu deinen Sensoren hier ein. Sind sicher noch Andere froh günstige Teile zu bekommen [emoji846]
Danke


Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Hallgeber

Beitrag von gerd_ »

Hi
Trapper hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 13:50 .., habe dazu auch den schönen Bericht von Gerd gelesen aber leider weiß ich nicht wo ich 2 oder 4 einzelne Sensoren kaufen kann.
Steht doch dabei
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Alfaone79
Beiträge: 116
Registriert: So 8. Okt 2017, 09:37
Modell: R1100R Bj.99
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Hallgeber

Beitrag von Alfaone79 »

Hallo zusammen,
Habe meine Hall-Sensoren (verstärkte Ausführung) auch dort bestellt, hat soweit gut geklappt, habe bei der Gelegenheit das Kabel von den Sensoren zur Motor ECU inklusive eines 5 poligen AMP Steckers gleich mit erneuert
Antworten