R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Rolson13
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mai 2018, 16:50

R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von Rolson13 » Do 24. Mai 2018, 17:02

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner BMW R 1000 RS die Benzinpumpe läuft nicht an beim Zündung einschalten und wenn sie gestartet wird auch nicht. Sicherung ok, Relais ok, Benzinpumpe ok.
Wenn ich die Benzinpumpe unter Strom setze läuft der Motor normal. Wäre sehr dankbar für gute und treff sichere Tipps

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 590
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von Gaucho » Do 24. Mai 2018, 17:27

...bleibt ja nur noch die Leitung vom Relais zur Pumpe...
Kann ja sein, dass die durchgescheuert ist, oder gebrochen, oder dass ein Stecker ab ist. Mal gucken und ggf. mit separater Leitung überbrücken um den Fehler zu finden.
Viele GSse,
Ulf

teileklaus
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2008, BIG Bore
Wohnort: 748xx Mosbach/ Baden

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von teileklaus » Do 24. Mai 2018, 19:15

läuft die Pumpe nicht auch über den Seitenständerschalter?
viel Grüße, Klaus

Benutzeravatar
audiolet
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von audiolet » Do 24. Mai 2018, 19:40

Also zum Starten muss der auf jeden Fall eingeklappt sein. Sieht man auch am FID (sofern vorhanden) - bei ausgeklapptem Seitenständer keine Anzeige außer Uhrzeit.
Oder ist aus Versehen der Not-Ausschalter auf "aus" geschaltet?

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Bild

teileklaus
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2008, BIG Bore
Wohnort: 748xx Mosbach/ Baden

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von teileklaus » Do 24. Mai 2018, 19:57

nein, wenn der Seitenständerschalte aus ist geht ja auch der Anlasser nicht.
Anlasser geht und Pumpe nicht?
viel Grüße, Klaus

Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 364
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29
Modell: BMW R1100RS
Wohnort: Kirchzell im Odenwald

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von Laufzwerg » Do 24. Mai 2018, 20:31

Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist geht überhaupt nichts


Viele Grüße,
Martin
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
Bild

Rolson13
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mai 2018, 16:50

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von Rolson13 » Do 24. Mai 2018, 21:12

Vielen Dank für die Antworten aber der Seitenständer sowie dessen Schalter ist es nicht. VG Rolf

Benutzeravatar
audiolet
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

Beitrag von audiolet » Do 24. Mai 2018, 21:53

Hallo!
Wie setzt Du die Benzinpumpe unter Strom? Hast Du sie aus dem Tank ausgebaut und klemmst den Strom direkt an der Punpe an? Oder legst Du Strom am Verbindungsstecker unterm Tank/hinter der rechten Seitenverkleidung an?
War der Tankk evtl. vorm Auftreten des Fehlers runter - und wurde danach evtl. die Verbindung nicht richtig eingesteckt?
Mittels Multimeter sollte es doch kein Problem sein, mal an den diversten Stellen (Sicherung, Relais, Verbindungsstecker) zu prüfen, bis wohin Strom anliegt.
Bild

Antworten