Kopfdichtung saut rum.
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Kopfdichtung saut rum.
Bringt kopfschrauben nachziehen abhilfe? Fahre 1100 rs.
Re: Kopfdichtung saut rum.
Nein
Zumindest ist die Chance groß, dabei nur die Stehbolzen aus dem Block zu reißen.
Zudem wurden die Kopfdichtungen irgendwann geändert (neu aus Metall), weil die alten Dichtungen der 11er zur Undichtigkeit neigten.
Zumindest ist die Chance groß, dabei nur die Stehbolzen aus dem Block zu reißen.
Zudem wurden die Kopfdichtungen irgendwann geändert (neu aus Metall), weil die alten Dichtungen der 11er zur Undichtigkeit neigten.
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Re: Kopfdichtung saut rum.
Danke! Kopf dichtung wechseln ein problem? Meine kenntnisse sind so bremsen, ventile einstellen....benzinfilter....praktisch inspektion...
Re: Kopfdichtung saut rum.
Hallo,
Kopfdichtung habe ich letzten September an meiner RS gewechselt. Im Nachhinein eigentlich ganz einfach wenn du Schrauberkenntnisse hast.....was ja der Fall ist
Hier der link zu dem Thread:
viewtopic.php?f=4&t=4199&p=57691#p57691
Kopfdichtung habe ich letzten September an meiner RS gewechselt. Im Nachhinein eigentlich ganz einfach wenn du Schrauberkenntnisse hast.....was ja der Fall ist
Hier der link zu dem Thread:
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Re: Kopfdichtung saut rum.
Hi,
mit dieser Anleitung:
http://www.motkwane.de/reports/disp/82?from_paragraph=1
und Geduld und Spucke hab ich das gemacht.
Lass dir Zeit bei der Arbeit, dann geht das schon.
Gruß
Bernhard
mit dieser Anleitung:
http://www.motkwane.de/reports/disp/82?from_paragraph=1
und Geduld und Spucke hab ich das gemacht.
Lass dir Zeit bei der Arbeit, dann geht das schon.
Gruß
Bernhard
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Re: Kopfdichtung saut rum.
Ist voll in die Hose gegangen! alle Stehbolzen abgebrochen. Die Führungsschiene für Steuerkette hat sich auch aufgelöst und ist im Motorraum gelandet.
Eine Katastrophe! Habe die Kiste für 750 € weggegeben!
Eine Katastrophe! Habe die Kiste für 750 € weggegeben!
Re: Kopfdichtung saut rum.
Hmm, schade. Auch um das arme Motorrad, vielleicht hätte der Eine oder Andere RS-Fahrer hier im Forum Teile brauchen können.
Re: Kopfdichtung saut rum.
Hallo Carnivora,
tut mir echt leid für dich!
Wie konnten die Stehbolzen abbrechen? Doch nicht etwa beim Abbauen?
Dass die Führungsschiene hops gegangen ist, ist da ja noch leichter zu verstehen.
Hoffe, du findest bald Ersatz!
Gruß
Bernhard
tut mir echt leid für dich!
Wie konnten die Stehbolzen abbrechen? Doch nicht etwa beim Abbauen?
Dass die Führungsschiene hops gegangen ist, ist da ja noch leichter zu verstehen.
Hoffe, du findest bald Ersatz!
Gruß
Bernhard
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Re: Kopfdichtung saut rum.
Also, dass die - noch dazu alle -abgebrochen sein sollen, kann ich nicht glauben, aber dass die Gewinde im Block ausreissen, sehr wohl. Das hilft Dir aber jetzt nicht mehr. Stehbolzen haette ich hier noch einen kompletten Satz (nagelneu) herumliegen, deswegen unterstelle ich auch, die Materialstaerke reisst keiner so leicht ab. Vermutlich war das auch mit der Grund, weshalb der Kopf undicht wurde, weil die Gewinde schon etwas nachgegeben hatten. Natuerlich taugten auch die fruehen Papierdichtungen nichts.
Die fruehen 4-Ventiler waren in vielerlei Hinsicht ziemlich schrottig. Ein sehr erfahrener Werkstattleiter einer BMW Niederlassung hat mich persoenlich gewarnt zu frueh zu kaufen. Habe (damals) nicht auf ihn gehoert, wirklich sehr viel Aerger gehabt und bezahle (immer noch) massig Lehrgeld.
Viele Gruesse
Karl-Heinz