Die neue R1100RS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Dieterpapa
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:40
Modell: R1100RS
GSX1100G
GS450L
GS400E
Wohnort: Lichtenfels in Oberfranken

Re: Die neue R1100RS

Beitrag von Dieterpapa »

Moin,

die Einstellerei hat - denke ich - soweit geklappt.

Bei etwa 2000Udr gleich gestellt - dann Leerlauf gleichmässig geöffnet und anschliessend die Gaszüge so eingestellt, dass über die unterschiedlichen Drehzahlen der Unterdruck gleich bleibt.

Allerdings war im Leerlauf ein deutlicher Umterdruckunterschied und beim abrupten Gas auf und Gas zu hat sich das Mopped teilweise verschluckt.

Die Reparatur der Heizgriffe hat im übrigen auch funktioniert - heizen beide auf beiden Stufen.

Die lila Kuh ist fertig - jetzt muß ich nur noch zum TÜV damit - und nochmal komplett durchputzen.

Topcasehalterung ist auch dran.

Bild

Bild

Bild

LG Dieter
Dieterpapa
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:40
Modell: R1100RS
GSX1100G
GS450L
GS400E
Wohnort: Lichtenfels in Oberfranken

Re: Die neue R1100RS

Beitrag von Dieterpapa »

Update:

heute noch TÜV und Zulassung ohne Mängel bzw. Probleme, Stahlflex und Superbike Lenker sind eingetragen.

LG Dieter
Benutzeravatar
Rainmoto
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:19
Modell: R1100GS

Re: Die neue R1100RS

Beitrag von Rainmoto »

Hallo,
zu dem Blau passen die Streifen vom Sondermodell 1100RS.

Der Lack ist doch zu schade um sie zu lackieren.
---------------------------------
Servus aus München
Rainer

mit den roten 11ern
Dieterpapa
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:40
Modell: R1100RS
GSX1100G
GS450L
GS400E
Wohnort: Lichtenfels in Oberfranken

Re: Die neue R1100RS

Beitrag von Dieterpapa »

Servus, umlackiert wird auch nicht mehr - obwohl ich bekennender Schwarzfahrer bin.

Der Frau gefällt das Blau doch ganz gut, also wurde nur die angekratzte Verkleidung neu lackiert.

Dieter
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Die neue R1100RS

Beitrag von teileklaus »

willst du den >Lenker bewusst so nach oben haben?
viel Grüße, Klaus
Dieterpapa
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:40
Modell: R1100RS
GSX1100G
GS450L
GS400E
Wohnort: Lichtenfels in Oberfranken

Re: Die neue R1100RS

Beitrag von Dieterpapa »

Will mich mal wieder zu Wort melden....

- der Lenker ist bewusst so gestellt, um eine halbwegs aufrechte Sitzposition auf Wunsch der Fahrerin zu haben
- mit zunehmender Kälte hat das Getriebe dann Schaltprobleme gezeigt und auch die Leerlaufanzeige ging nicht mehr

Ich habe dann zum Start der neuen Saison das normale Hypoid-Geriebeöl abgelassen (also im Deutz im Hintergrund läuft das prima :mrgreen: ) - und auf vollsynthetisches gewechselt. Späne waren keine zu finden.
Damit war erst mal Ruhe, auch die Leerlaufanzeige ging nach einiger Zeit wieder.

Übrigens ist das Mopped problemlos wieder angesprungen - obwohl krankheitsbedingt kein Wintereinmotten möglich war.

Allerdings hat die Fahrerin dann wieder mal über rausspringende Gänge geklagt - da habe ich ihr dann erst mal die "Schaltanweisung" aus dem Technikteil gegeben....
Jetzt wird laut und deutlich geschaltet - und siehe da, es klappt.

Auf zur neuen Saison - euch allen ein unfallfreies schönes Motorradjahr.

LG Dieter
Antworten