Vorderrad

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
R100rs
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:25
Modell: R 100 RS R 1100 GS
Wohnort: RT

Vorderrad

Beitrag von R100rs »

 Distanzscheibe am Tachoantrieb ???

Hallo Kollegen

Anlässlich des Radeinbaus nach Bremsscheiben und Belagswechsel ist mir aufgefallen das das Vorderad nicht richtig zentriert ist . 

Wenn ich an den Schraubenköpfen der Bremsscheibe den Abstand zum Tauchrohr messe komme ich rechte Seite auf 4,6mm und auf der linken Seite auf 2,2mm .

Jetzt meine Frage fehlt bei mir vielleicht auf der Seite des Tachoantriebs eine Distanzscheibe mit 1,2mm ?? 
Die vielleicht bei meinem Vorgänger mal verloren ging ??

Auf den Seiten von Leebmann oder anderen kann ich so eine Distanzscheibe nicht finden . 

Grüssle 

Jürgen
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Vorderrad

Beitrag von der niederrheiner »

Wie stehen denn die Bremssättel zu ihren Bremsscheiben? Das ist der eigentlich wichtigere Punkt.


Stephan
R100rs
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:25
Modell: R 100 RS R 1100 GS
Wohnort: RT

Re: Vorderrad

Beitrag von R100rs »

Hy
Ich hab's herausgefunden .
Larsi hat es verlinkt .

Durch einen Unfall des Vorbesitzers haben die Tauchrohre unterhalb der Teleleverbrücke einen Verzug von 1.2 mm .


Grüssle
Jürgen
Antworten