Drehmomente

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Sheriff
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 17:58

Drehmomente

Beitrag von Sheriff »

Tag allerseits...

... ich hätte mal eine Frage zu den Drehmomenten.
Teilweise kann ich keine in der Tabelle finden, wie z.B. die Zentralschraube in der oberen Gabelbrücke, bei der R1100R.
Selbst mein Händler kann mir nicht weiterhelfen, oder will nicht.
Hat da einer ein Drehmoment?
Was macht ihr, wenn ihr keine zur Hand habt?

Als ich meinen Tankring montiert habe, hab ich auch im Nachgang "normal fest" wieder angezogen, fertig.

Und Gerd, falls du das liest, kommst du auch aus Bissendorf?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Drehmomente

Beitrag von gerd_ »

Hi
http://www.powerboxer.de/schalt-wartung ... nte-allgem
In der Tabelle steht: Schraubzapfen an Rahmen 130 Nm Gew. reinigen + Loctite 243).
Wo ist Bissendorf? Bzw. "nein", aber von Osnabrück zu mir sind es etwa 400 km.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten