Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Beitrag von klaramus »

Ich halte die Fahrersitzbank für ausgeprägt Sch..., weil man auf langen Touren nicht vor und zurück rutschen kann und ich nicht mehr mit Sozia fahre. Ich habe mir beholfen, indem ich die Sitzbank hinten abgetragen habe und ein Fell auflege, aber eine 100% Lösung ist das nicht. Jetzt möchte ich doch eine bessere Lösung. Gibt es entsprechende Sitzbänke? In einem Stück? Ohne Sitzwulst?
Ich möchte jetzt keine Lösung, wo die Originalbank abgeändert wird und ich bei Nichtgefallen nicht zurückschicken kann.
Gruß, K.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Beitrag von gerd_ »

Hi
Dann keine Lösung
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Beitrag von Franz Gans »

klaramus hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 00:12 Jetzt möchte ich doch eine bessere Lösung. Gibt es entsprechende Sitzbänke? In einem Stück? Ohne Sitzwulst?
Ich möchte jetzt keine Lösung, wo die Originalbank abgeändert wird und ich bei Nichtgefallen nicht zurückschicken kann.
Warum kontaktierst Du dazu nicht die einschlaegigen Sitzbankueberarbeiter wie Jungbluth, KaHeDo, Corbin, "Suchmaschine Deiner Wahl" etc.? Wenn denen dann nichts mehr einfaellt, kannst Du immer noch den Kopf haengen lassen oder das Moped wechseln.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Beitrag von klaramus »

Update: habe gerade meine Sitzbank bestellt und zwar haargenau und besser so, wie ich es mir vorgestellt habe und das zu einem moderaten Preis!
WÜDO, 3cm höher und länger zum hin und her rutschen. Ich bekomme das Teil und wenn es mir passt, verschicke ich meine Sitzbank und bekomme 150,- zurück. Ansonsten kann ich zurückgeben.
Meine Abgeänderte war natürlich nicht meine Originale sondern ein ebay Teil.
K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:18
Modell: BMW R1100R
Wohnort: Wendland

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Beitrag von Blaubarschbube »

Es wäre klasse wenn du zu gegebener Zeit Fotos von der Bank einstellen würdest (oben, Seite, unten). Interessiert bestimmt nicht nur mich.

Gruß
Thomas
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Beitrag von klaramus »

Unglaublich schnell, heute ist die Bank angekommen. Der Kniewinkel ist besser und hin und her rutschen geht auch. Ich glaube, es ist die Originalbank aber aufgepolstert auf dem Originalgestell.
Fahrbericht ist aktuell nicht möglich, da mein Mopped auf Gummis wartet. Die Reifenhändler sind alle überbucht. Also richtiger Bericht und Fotos später.
Gruß, K.
Antworten