Berlin - R1100RS 1998 ABS-Blinkproblem - suche Hilfe

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
andiklein12

Berlin - R1100RS 1998 ABS-Blinkproblem - suche Hilfe

Beitrag von andiklein12 »

Hallo,

auch meine R1100RS Bj. 1998 hat das leidige Blinkproblem (trotz neuer Batterie) morgens beim ersten Starten.

Jetzt habe ich im INternet gelesen, dass ein Umschalten der Stromversorgung des ABS auf das Entlastungsrelais Abhilfe schaffen soll.

Könnte jemand mit enstprechenden Kenntnisse in Berlin mir den Schaltungsumbau durchführen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß asu Berlin
Andre
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Berlin - R1100RS 1998 ABS-Blinkproblem - suche Hilfe

Beitrag von gerd_ »

Hi
Zwar könnte ich das, würde es aber nie an einer fremden Maschine machen weil ich dafür haftbar wäre.
Dabei sei die Entfernung nach Berlin mal aussen vor.

Andere Fragen:
Ist es eine halbwegs namhafte Batteriemarke? Es wäre nicht die erste die von Haus aus nix taugt.
Wurde jemals der Anlasserstrom gemessen? Mit einem defekten/schwergängigen Anlasser (mehr als 120A) wird sich da nach dem Umbau nichts ändern.
http://www.powerboxer.de/elektrik/187-4 ... er-streikt" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.powerboxer.de/elektrik/297-a ... re-magnete" onclick="window.open(this.href);return false;

gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
maiko

Re: Berlin - R1100RS 1998 ABS-Blinkproblem - suche Hilfe

Beitrag von maiko »

Hallo Andre,

also ich hab dieses Jahr das gleiche hinter mir, sprich neue Batterie und trotzdem das Blinken. Ich hab mir auf Ebay einen neuen Anlasser gekauft (knapp 40 Euro) und siehe da, keine Probleme mehr, den alten werde ich in den Wintermonaten überholen.

Gruß Maiko
PS: Komme selbst aus Berlin, aber den Anlasser bekommst Du auch ohne Hilfe rein, oder?
PPS: Wenn du eine kleine aber feine Selbstschrauberwerkstatt suchst, da hab ich eine gute Adresse in Berlin, will hier aber keine Werbung machen.
Antworten