Schalthebelposition R1100R

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von kboe »

sieht doch ziemlich normal aus.... :ugeek:

wie groß bist du?

gruß
kboe
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von teileklaus »

mach doch einfach mal die Clips auf, die Kontermutter raus und 5 mm reingedreht, dann siehst du ob es reicht für den Fuß.
viel Grüße, Klaus
Macsmith
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 12:40

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von Macsmith »

Bin 1,74 cm und Schuhgröße 44.
Probiere das mit der Kontermutter.
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von teileklaus »

erst ab Gr 46 und dicken Cross oder Sprigerstiefeln hat man normalerweise Probleme unter den Schalthebel zu kommen. Vorrausgesetzt der ist nicht verbogen, oder die Fußrasten breiter und höher mit Gummi usw..
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ich glaube der Hebel am Getriebe ist falsch aufgesetzt (1 Zahn versetzt).
Er steht auf "4Uhr". Normal steht das Ding auf "3Uhr" also waagrecht. Dann muss man auch das Stänglein nicht bis zur Bewusstlosigkeit verkürzen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Macsmith
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 12:40

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von Macsmith »

Habe den Hebel um einen Zahn versetzt. War ganz schön fummelig. Aber jetzt gehts. Vielen Dank euch allen für die Hilfe.
Ist ein tolles Motorrad! Hat keine der kleinen Krankheiten von denen man sonst hört. Kein KFR und das Getriebe ist wirklich toll.

Viele Grüße
Michael
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von Larsi »

Macsmith hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 13:10... Habe versucht den Hebel, der auf die Verzahnung der Schaltwalze kommt zu verdrehen. Komme dann besser mit dem Fuß drunter, kann aber nicht hochschalten, da der Hebel am Gehäuse anstößt. ...
Macsmith hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 15:37Habe den Hebel um einen Zahn versetzt. War ganz schön fummelig. Aber jetzt gehts. ...
HÄÄ??? :shock: :shock:

Ich dachte das Versetzen war nicht möglich ...
Manchmal fühle ich mich echt verarscht und frage ich mich, warum ich mir überhaupt noch einen Kopp mache. :z :z
Macsmith
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 12:40

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von Macsmith »

Vielleicht habe ich beim ersten Versuch den Hebel um 2 Zähne versetzt. Man sieht ja kaum was, eng ist es auch. Und verarschen wollte ich mit Sicherheit niemanden.
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von kboe »

Larsi hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 20:32
Manchmal fühle ich mich echt verarscht und frage ich mich, warum ich mir überhaupt noch einen Kopp mache. :z :z
Nun sei doch nicht gleich so mimosig :flower:
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Schalthebelposition R1100R

Beitrag von teileklaus »

du hast den Hebel falsch versetzt also nach oben, drum schlug er an. :roll: Und wir konstruieren kürzere Stangen, :o Das sind ja nicht mal die Basics. ich kann Lars verstehen..
Gruß Klaus..
viel Grüße, Klaus
Antworten