1100 RT Klemmverbindung Spiegel

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 185
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

1100 RT Klemmverbindung Spiegel

Beitrag von huckes »

Hallo zusammen,

evtl. war ich bei der Kälte in den letzten Tagen zu grobmotorisch:

Bei der Klemmverbindung des linken Spiegelgehäuses sind mir bei einer der Klammern zwei "Beinchen" abgebrochen. Nun klemmt der Spiegel nur noch an der vorderen und unteren Befestigung, oben sitzt die Klemmung ziemlich locker. Ich meine die becherförmigen Metallklammern, die auf der Grundplatte (8) aufgenietet sind und damit das Spiegelgehäuse auf die Bolzen (4) geklemmt wird. Diese Kleinteile scheint es bei BMW nicht einzeln zu geben.
Hat da schon mal jemand eine Lösung gefunden, ohne eine Grundplatte zu erwerben?

Viele Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken,
Hans
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: 1100 RT Klemmverbindung Spiegel

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn Du damit anfängst zu sagen um welches Mopped es sich handelt . . .
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 185
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: 1100 RT Klemmverbindung Spiegel

Beitrag von huckes »

Hallo,

Hab' ich nicht?
Dachte, das im Thementitel enthaltene "1100 RT" wäre hinreichend.

Aber gerne genauer: R1100RT, Bj.2000.
Diese Mimik ist lt. RealOEM sowohl bei den 850/1100/1150-RTs als auch bei den 1150RS verbaut worden.

Grüße,
Hans
Antworten